Rennst du dem Dieb hinterher in der Situation?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber ich weiß auch, dass ich weder Ausdauer und Geschwindigkeit, um den Dieb einzuholen, noch Kraft ihn zu überwältigen, habe. Ich würde mir eher die Kleidung und Statur einprägen und die Polizei rufen.

maxundmogli
Fragesteller

Wenn sie es nicht tut? Du bist ja nicht das Opfer

SirFragesteller  05.04.2024, 23:37
@maxundmogli

Wenn da schon 10 Leute stehen und die Polizei rufen, tue ich es nicht.In ja nicht schwerhörig. Aber ich merke mir trotzdem wie der Täter aussieht, damit ich aussagen kann.

Hubitroni  06.04.2024, 12:02

Wieso änderst du nichts an deiner körperlichen Situation? Bist du so zufrieden?

Hubitroni  07.04.2024, 00:38
@SirFragesteller

Nein es ist kein Unsinn. Suche mal einen Kampfsport Club und ein gym auf.

Verteidigen sei mal dabingestellt, aber dein Leben wird um einiges besser wenn man in guter körperlicher Verfassung ist

SirFragesteller  07.04.2024, 00:39
@Hubitroni

Ich will und kann nicht. Muss ich auch nicht. Mein Leben ist gut, aber danke dass du glaubst das beurteilen zu können. Haha.

Hubitroni  07.04.2024, 13:26
@SirFragesteller

Ich lebe gerne in einer gut geölten Gesellschaft mit zufriedenen Menschen.

Ausserdem bist du es mir schuldig. Ich würde deiner Mutter Schwester oder was auch immer jedes Mal helfen und ich erwarte das gleiche von jedem jungen Mann.

SirFragesteller  07.04.2024, 13:30
@Hubitroni

Ich bin mehr als zufrieden, also versteh ich dein Problem nicht.

Und ich erwarte das von jedem Menschen, innerhalb seiner Möglichkeiten. Männer dazu zwingen zu wollen körperlich einzugreifen ist genau so ein sexistischer Gedanke wie zu glauben, dass Frauen das nicht könnten oder sollten.

Ich denke darüber nicht nach.

Da ich in vielen Situationen schon dazwischen gegangen bin, wohl auch in dieser. Der letzte Dieb, der einem Kind das Phone wegriss, war leider schneller.

Das Problem, wenn man cool bleibt, ist leider, dass das nötige Adrenalin wegbleibt, was einen zu Höchstleistungen treiben würde.

Es muss Aussicht auf Erfolg bestehen, und es sollten keine gefährlichen Komplizen herumlungern. Die Situation hatte ich noch nie. Das ähnlichste war eine Vergewaltigung nachts vor einem dunklen Hauseingang, da ist mir der Täter entwischt.

maxundmogli
Fragesteller

Ein Gelegenheitsdieb mit Vergewaltigung und Bande vergleichen ..

Nein, mein Leben ist wertvoller als ein Einkauf. Waren kann man ersetzen. Meine Gesundheit nicht. Solange Leib und Seele nicht in Gefahr ist, braucht man auch nicht direkt einzugreifen. Wenn ein Rambo meint es tun zu müssen, bitte. Ich halte niemanden auf. Wurden schon genügend Leute deswegen schwer Verletzt.

maxundmogli
Fragesteller

Eher unwahrscheinlich das so ein Gelegenheitsdieb eine Waffe dabei hat ..

Nakaron209  05.04.2024, 23:39
@maxundmogli

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Es wurden nicht umsonst in letzter Zeit Waffen Verbotszonen eingerichtet. Selbst in Wien wurde das vor kurzem eingeführt. So ein Messer geht schnell von der Hand und schon ist die Leber aufgespießt. Nein, danke. Geht man halt zweimal Einkaufen.

Fuck, in was für einer Welt leben wir? Ja, versuchen würde ich es, ihm notfalls Bein stellen. Schaffe ich es nicht, der Frau natürlich helfen, Polizei rufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D