Über 90 Prozent der Asylbewerber stammen aus islamisch geprägten Staaten - wie findet Ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Finde ich schlecht 75%
Mir egal 21%
Finde ich gut 4%
Velbert2  19.04.2024, 13:12

Die Ukrainer wurden in der Aufstellung gar nicht erst berücksichtigt.

KimTalk
Fragesteller

Die Ukrainer kamen in 2022. Ich sprach vom Jahr 2033. außerdem sind die Ukrainer keine Asylbewerber.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich schlecht

Es ist schlecht, da die Leute die dort herkommen keine Europäische Mentalität haben. Dies könnte mit ihrer Religion zusammenhängen.

MonkeyKing  17.04.2024, 13:27

Könnte euch damit zu tun haben, dass sie nicht aus Europa kommen

Yabutha  17.04.2024, 13:33
@MonkeyKing

Könnte möglich sein. Außer Bosnier oder Albaner. Es wurden aber explizite Ländern erwähnt. An die habe ich mich gehalten.

Gegen Albaner oder Bosnier hatte ich aber nichts als sie während und nach dem Krieg in unser Land kamen. Kenne sogar einige gut. Ihre Religion treibt kein Keil zwischen uns. Es gibt aber welche die sich radikalisiert haben.

Zunächst sollten wir jemandem helfen, der um Hilfe bittet. Egal ob aus humanitären Gründen oder aus christlicher Nächstenliebe.

Beim Asylantrag wird immer überprüft, ob dieser auch begründet ist und nicht mal knapp die Hälfte der Antragsteller (.pdf-Datei) bekommen auch Asyl oder genießen nach der Genfer Konvention Schutz oder Abschiebeverbot.

Der Rest muss wieder gehen - wovon wir selten was mitbekommen.

KimTalk
Fragesteller

Fast alle Asylbewerber kommen auf dem Landweg zu uns. In keinem unserer Nachbarländer gibt es politische Verfolgung usw. Also gibt es keinen Grund, die Leute bei uns aufzunehmen.

Vor allem finde ich schlecht, dass es dort so viele Konflikte gibt.
Denn diese Konflikte sind es ja vor allem, die das Leben dort so ungemütlich machen, dass viele woanders hinwollen.

Krieg in Syrien, Krieg zwischen Israel und Gaza, Krieg im Jemen, auch der Iran ist nicht gerade ein Vorbild im Sinne von Mitbestimmungsrechten und Gleichberechtigung (und hat auch einen Konflikt mit Israel, früher gab es auch zwischen Irak und Iran Probleme).

Schiiten gegen Sunniten.

Taliban in Afghanistan.

Gute Info, wenn ein Moslem hier demnächst mal wieder seine Religion als das einzig Wahre anpreist!

xxXScarfaceXxx  17.04.2024, 13:04

Was hat das mit dem Islam zu tun, wenn Menschen vor Krieg flüchten an dem der Westen nicht gerade unschuldig ist siehe Invasion vom Irak.Ohne diese Invasion und den Sturz von Saddam Hussein als Beispiel wäre die dortige Region sehr viel stabiler, ISIS hätte sich nie entwickelt und Millionen wären noch am Leben.Solange der Westen Waffen liefert und seine geopolitischen Ziele in diesen Regionen verfolgt, ist er defintiv für einen Großteil der Flüchtlinge selbst verantwortlich.

Per se ist das in Ordnung, insofern die Integrationswilligkeit vorhanden ist und keine Anmaßung zugelassen wird eine mittelalterlich ausgelegte gesetzform als das wahre anzupreisen. Es ist schrecklich wie viele hier auf gf und in unserer Umwelt (besonders auffällig an schulen) islamische Gewohnheiten schon vertreten ist.

Im privaten darf dies natürlich geschehen, insofern keine Familienmitglied davon einen Schaden tragen bzw eine Nötigung statt findet. Da die "einzelnen" nunmal Probleme machen und es von der Mehrheit der Muslime toleriert bzw nicht aktiv abgelehnt wird, weil es der Qur'an verbietet, ist es natürlich wichtig die massenflucht zu begrenzen bzw strikt auszusortieren und westliche Werte einzuhämmen.

Hier eine Kurzfassung.

KimTalk
Fragesteller

Wir haben ja 70 Jahre Erfahrung mit muslimischen Migranten. Diese pflegen sehr oft auch über mehrere Generationen ihre traditionelle Identität.

Es ist halt doch ein Unterschied, ob wir eine Millionen Menschen aus Polen oder aus der Türkei aufnehmen.

Unsecureee  17.04.2024, 13:12
@KimTalk

Ja, das ist auch in Ordnung, je nachdem wie groß der religiöse Anteil dieser Identität ist.

Absolut!