Pakistan, Irak, Syrien, Afghanistan: Warum ist das ein einziges Pulverfass? Werden diese Länder jemals wieder Stabilität und Wohlstand erreichen?

4 Antworten

ja, die einzige Vorraussetzung ist, daß sie ihre Identität mal selbst in die Hand nehmen.. d.h. solange sie in ihrer Wunschwelt, nur in den Westen, am liebsten nach Deutschland zu kommen, egal wie .. sind diese Länder verloren.. ! Sie mögen hier ihre Zukunft sehen, aber erstens ist auch hier immer mehr Spaltung in der Gesellschaft, weil die vielen unterschiedlichen Ursprungsflüchtlinge sich in sich auch spalten durch Sprache, Religion, Kultur, Erziehung und und und, und zweitens salopp ausgedrückt, ist "das Faß sowieso bald voll",

die jungen Leute der von dir genannten Länder wollen round about alle ihre Heimat voller Widersprüche gen Westen verlassen! Da die Interpretation dieses Zieles als Demokratie bezeichnet wird, darf man infolge die von dirgenannten Länder als Diktaturen bezeichnen.. der Mensch strebt immer nach Freiheit!

Pakistan: Rückzugsort für die Kämpfer von Afghanistan.

Irak: USA hat die platt gemacht, weil sie Kuwait einkassieren wollten.

Syrien: Wurde dem Osmanischen Reich abgetrennt und die Regierung war zu schwach. Es gab Revolte und jeder wollte ein Stück davon abschneiden. Außerdem Rückzugsort für Kämpfer im Irak.

Afghanistan: Russland wollte es einkassieren, dann USA. Beide abgeblitzt. Jetzt muss sich erst eine neue Regierung bilden.

Deine meisten genannten Länder sind doch immer nur durch den Eingriff fremder Staate destabilisiert worden und das müsste aufhören.