Warum wird Obama von so vielen gemocht?

7 Antworten

Obama hat keine Kriege geführt, er hat die altlasten von Bush geerbt. Sozusagen die späten auswirkungen der Kriege. Er konnte nicht von heute auf morgen aufhören, siehe Afghanistan, als sleepy Joe die Truppen überhastet abgezogen hat.

Glaubt hier jemand ernsthaft Trump hätte anderes geagiert als damals die USA angegriffen wurden? Trump hat einfach nur weiterlaufen lassen was auch er geerbt hat und dabei seh rviel politisches Porzellan zerschlagen. Wäre es nach ihm gegangen gäbe es jetzt keine NATO mehr. Was seinen Busenfreund Putin natürlich gelegen kommen würde.

Trump schreit immer nur fakenews, hat als geistiger Brandstifter am 06. Januar die folgen auf den Sturm des Kapitols mitzuverantworten und hat außer einem Handschlag mit Kim was Außenpolitisch vorzuweißen? Richtig, fast nichts.

Trump hat wörtlich gesagt das ihm die Verfassung recht egal ist. Er ist ein Autokrat der die Demokratie am liebsten abschaffen will. Und es gibt Leute die ihn dafür auch noch beklatschen.

Maxideraxi
Fragesteller

Syrien, Libyen, Jemen? 😂😂😂

OnkelSprotte  25.03.2023, 18:50
@Maxideraxi

Wo waren da die Amis beteiligt? Hast du Lack gesoffen? Im übrigen war es Trump, der in Syrien die Truppen abzog und die verbündeten Kurtenlilizen dem gutdünken von Erdogan ausgeliefert hat. Als dank dafür, das die Kurten erfolgreich den IS bekämpft hatten.

Obama hat die Politik auch direkt von George W. Bush übernommen. Der hatte im großen Stil Kriege im Nahen Osten angefangen (was auch seine politischen Gründe hatte) und Obama musste diese zu Ende bringen.

Ich denke als Persönlichkeit war Obama schon ein anderes Kaliber. Er selbst war Professor für Jura, hochgebildet, sehr analytisch und selbst im höchsten politischen Amt immer noch sehr menschlich und bodenständig. Als Afroamerikaner hat er sicherlich auch die Schattenseiten des Lebens kennengelernt und während seine Amtszeit hatte er 2 junge Kinder, welche auch nochmal für andere Perspektiven sorgen. Zudem war er sehr humorvoll.

Abgesehen von diesen "Soft-Skills" hat er aber auch einfach professionelle, diplomatische Politik betrieben. Aber auch der US-Präsident kann wenig im Alleingang bestimmen, wie man an seinem Engagement für eine Änderung des Waffengesetztes in den USA gesehen hatte.

Alleine deine 7 Kriege sind so nicht existent.

Maxideraxi
Fragesteller

Ok, von der Linken Bubbel kommt ja bekanntlich viel Schwachsinn. Aber Kriege abzustreiten. 😂😂😂

Oponn  25.03.2023, 18:42
@Maxideraxi

Dann belegvdoch mal die Kriege der USA gegen Pakistan, Somalia, Jemen oder Syrien. Da bin ich aber mal gespannt.

Oponn  26.03.2023, 13:31
@Maxideraxi

Na waren selbst in deiner Rechten Bubble keine Belege zu finden?

Maxideraxi
Fragesteller
@Oponn

Nein, ich halte es nur nicht für nötig dir zu antworten, wenn du abstreitest das Kriege stattgefunden haben. Du kannst ja gerne mal dort hintragen und die Leute dort fragen.

Oponn  26.03.2023, 16:44
@Maxideraxi

Ich habe nicht bestritten, dass dort Kriege stattfanden. Du hast also keine Belege.

Objektiv betrachtet ist Obama kein Kriegstreiber, weil er diese Kriege geerbt hat, von seinem Vorgänger George Bush. Und die anderen Kriege waren notwendig, weil der IS sich sonst immer weiter ausgebreitet hätte. Ob das bombardieren von Städten richtig ist, darüber kann man debattieren, aber was ist die Alternative? Das amerikanische Soldaten sterben ?

Maxideraxi
Fragesteller

Schwachsinn. Unter Obama sind Syrien, Libyen und der Jemen dazu gekommen. In Libyen und dem Jemen war der IS nie aktiv.

Jwofkengoown  25.03.2023, 18:46
@Maxideraxi

Sollen wir einfach den IS sich ausbreiten lassen ? Ich will sehen, was du machst, wenn der IS an deiner Haustür klopft.

Charisma und Bescheidenheit haben vor allem sein öffentliches Bild geprägt.