Hallo ich möchte in ein Wohnheim für psysich kranke Menschen anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 29%
Vielleicht 29%

4 Antworten

Nein

Mit 25 zieht man in seine eigene Wohnung und gründet ggf. eine Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jejwje
Fragesteller

Hätte ich auch gerne gemacht ich war lange Zeit krank wenn man eine eigene Wohnung haben will kann man mit 25 von Jobcenter eine eigene Wohnung haben ich könnte auch mit 18 eine eigene Wohnung haben aber müsste dann arbeiten gehen

Jejwje
Fragesteller
@NightAdventurer

Es ist halt sehr schwer ich war Jahre lang in einer Klinik es ist nicht so einfach dann normal leben zu können ich bin noch 24 aber man bekommt erst von Jobcenter erst mit 25 bezahlt

NightAdventurer  29.04.2024, 03:39
@Jejwje

Ja, arbeiten gehen, so wie es Millionen andere auch tun. Oder willst du den Rest deines Lebens beim Jobcenter "Kunde" sein?

Vielleicht

Wenn es für Dich besser ist, mache das.

Vielleicht

Was du möchtest und was durchführbar ist. Das sind ja immer zwei paar Schule. Hast du den Gründe das du in ein Wohnheim untergebracht gehörst? Ich denke für so junge Leute gibt es vielleicht noch andere Alternativen

RiddickBln  29.04.2024, 03:18

Was meint er mit Wohnheim ?

Redekunst  29.04.2024, 03:20
@RiddickBln

Da wird man betreut, muss nicht wie wenn man alleine Wohnt alles alleine regeln

Jejwje
Fragesteller

Es ist ein Wohnheim für psysich kranke es sind auch Menschen die schon sehr alt ist aber dann habe ich wenigstens Ruhe und kein Gewalt und so

Ja

Wenn es für dich Vorteile bringt.

Woher ich das weiß:Recherche