Darf man in einem Wohnheim für Drogenabhängige oder Psychisch kranke Menschen Auto fahren wenn man einen Führerschein hatt?

annie80  22.05.2022, 11:17

Meinst du, wenn man in einem solchem Wohnheim wohnt? Oder was genau?

DasInsekt689
Fragesteller

Wenn man darin wohnt.

3 Antworten

Wenn es keine Bedenken gibt.. klar.

Nüchtern, ohne Alk.. Drogen oder Medikamenten mit denen man nicht fahren darf.

Wenn man dir aufgrund von suchtbedingten Vorfällen den Führerschein nicht entzogen hat und du dir ein Auto finanziell leisten kannst, sollte dem nichts entgegenstehen.

Das würde aber bedingen, dass du clean bist.

Du bist schon ganz schön kaputt, wenn du in einem Wohnheim Autofahren möchtest.

NEIN und bevor eine MPU nicht erledigt ist, erst recht nicht.

Keine Ahnung, wie das bei dir bis jetzt verlaufen ist, nachdem was du alles nimmst.