Blitzt der Blitzer?

2 Antworten

ja der blitzt, gibt aber auch sogenannte "Schwarzlichtblitzer"; da siehst es nicht

ERGO: Brav das fahren, was geschrieben steht und dann braucht man auch keine "Angst" haben, daß man geblitzt wird

Ein Freund hatte mir gesgat das diese Blitzer einen blitzen können ohne ein sichtbaren „Blitz“ wie man es kennt abzugeben. Stimmt das ?

Ja, prinzipiell ist das möglich.

Es gibt auch moderne Blitzer die mit Infrarotlicht blitzen, das du mit dem Auge nicht wahrnehmen kannst.

Ob das genau auf dieses Blitzermodell zutrifft, das kann ich Dir nicht sagen.

Handyfrage2005
Fragesteller

Sieht das für dich nach einem aus ?

Waldmensch70  01.06.2023, 13:06
@Handyfrage2005

Keine Ahnung. Ich kenne nicht alle Blitzertypen mit ihren genauen technischen Daten.

Es geht darum, dass das prinzipiell möglich ist und das es solche Blitzer gibt. Man kann sich also nicht mehr darauf verlassen, das man das Blitzlicht auch immer sieht.