Nun - außer bei wiederholbaren Experimenten, welche i.d.R. wohl die Feststellung "das ist wahr" zulassen, sind andere wissenschaftliche Erkenntnisse eher als " wahrscheinlich zutreffend" (mehr oder weniger) einzuordnen.

Unsere Logik kann aber auch sehr viel verifizieren.

...zur Antwort
Darf man den Nun schwören oder nicht? Ich bin verwirrt

Brauchst nicht verwirrt sein, selbstverständlich darf man "schwören" - vor Gericht oder bei formellen Bekundungen/Bestätigungen, welche in der Gesellschaft vorgesehen sind. Privat sollte man nicht mit religiösen Bekräftigungen schwören bzw. garnicht, sondern einfach immer die Wahrheit sagen.

...zur Antwort
also das Wasser, transportiert

Nein - Meeresflutwellen tranpotieren kein (nur gering) Wasser sondern Energie. Lokal kann dies dann natürlch auch zu Fließvorgängen beitragen.

...zur Antwort
wenn er sich 5 Minuten vor seinen Tod bekehrt hätte?

Und dann Selbstmord begeht ? Wie passt das zusammen.

Ansonsten, es gibt keine plötzliche Umkehr aus Zweckmäßigkeitsgründen. Jesus hat sich im einem Gleichnis (Mt.25,1-13) entsprechend geäußert.

...zur Antwort

Bekanntlich halten sich ja die wenigsten muslimischen Frauen an die Vorschrift ein Kopftuch tragen zu müssen. Ansonsten - im Friseurberuf gibt es meist nur Frauen, da wird sich bei "Bedarf" (bei langen Haaren braucht man keinen Friseur) wohl eine Lösung finden.

...zur Antwort
und nicht aus z.B. Holz?

Ausreichend Holz und auch die Kenntnis für eine sinnvolle Verarbeitung muß man erst haben.

Schlamm (Lehm) ist da , kostet nichts, ist leicht zu verarbeiten und - die Wände isolieren besser gegen Hitze.

...zur Antwort
das man dann auf TikTok nicht live gehen darf

Im Islam gibt es eben unzählige Vorschriften und Verbote, Christen müssen jeweils mit ihrem Gewissen entscheiden was jeweils angebracht ist zu tun - oder zu unterlassen.

Deine Einlassung bewirkt mal wieder Ablehnung des Islam (wie tausende Andere von euch Muslimen)

...zur Antwort
Matthäus 15,24 Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.“

Erstens wissen wir nicht die genauen Worte von Jesus und auch Übersetzungen bringen Intentionen von Aussagen oft nicht richtig rüber . Tatsache ist - entsprechnd dem Kontext - daß Jesus hier eine rhetorische Aussage machte und er hat auch oft provorziert, wohl um seine Zuhörer/Jünger zu "aktivieren".

Hier hat er dann doch einer "Ungläubigen" geholfen, welche ihm vertraute (warum auch immer)

Ansonsten - Jesus hat seinen Jügern aufgetragen, seine Botschaft in die ganze Welt zu tragen und du machst hier den untauglichen Versuch, den Islam dem entgegen zu setzen.

...zur Antwort

Dazu braucht man keine Hilfe - man geht einfach hin.

...zur Antwort

Was gibt es da zu meckern wenn partiell kurzzeitig private Grundstücke durchsucht werden oder "Einschränkungen" bestehen wegen einer öffentlichen Hilfsaktion ?

Wie kann man nur so boreniert sein.

...zur Antwort
Da sie kein Schwein essen

Nun - das allein macht doch keine Nähe zu Irgendwas. Da könnte man sehr viele Aspekte aufzeigen, welche Muslime und Christen gemeinsam habe welche Wesentlicher sind.

Was Judentum und Islam gemeinsam haben, aber so nicht mit dem Christentum ist das Prinzip der Befolgung von vielen geschriebenen Geboten und Vorschriften als "Weg zum Paradies" (wie auch immer). Im Christentum gibt es praktisch Garkeine - auch nicht den Dekalog !- der fälschlicherweise immer wieder propagiert wird.

...zur Antwort
wie man Gott noch mehr erleben kann und ihm näher kommt?

So garnicht. Das ist auch nicht das Ziel der Botschaft Jesu in irgendwelchen Ego - Befindlichkeiten zu schwelgen.

...zur Antwort
Ich habe so etwas gelesen,

mußt halt nicht jeden Schitt glauben der irgendwo rausgelassen wird.

Kann es sein, dass Marx und co gar nie für die Arbeiterklasse, sondern bewusst für Satan kämpften?

Ach so - dir gefällt der Quatsch und solche Blödelei und vermehrst sie. Da ist wohl Satan am Werk.

...zur Antwort
Wieso lässt Gott Satan zu?

Falsche Hinterfragung !

Warum lassen (wir ?) Menschen "Satan" zu ? Satan ist doch nur eine Metapher für die negativen (bösen) Intentionen und den Zwiespalt im Menschen, welche durch den freien Willen möglich sind. Wenn wir dem Raum geben lassen wir "Satan" zu welcher so nur personalisiert wurde durch Schriften und der Verdeutlichung in allegorischen Erzählungen/Gleichnissen, auch von Jesus !

Wieso läßt Gott also freien Willen zu ?

...zur Antwort
Das wechselt sich bei mir jede Woche.

Das gibt sich. Im Leben gibt es eben Zweifel, mal "moderat, mal heftig. Ich sehe für dich keinen Handlunsbedarf da vehement gegen anzugehen.

Bin sehr verzweifelt.

Da könnte ein Psychologe für dich hilfreich sein - für Andere hast du ja entsprechende Ratschläge gegeben.

...zur Antwort