Magie Konzept Internat (Fantasy)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst, also was du für Hilfe möchtest, aber vielleicht helfen meine Anregungen dennoch.

Ähnliche Begriffe müssen natürlich vermieden werden. Also keine "Häuser", sondern lieber "Türme" zb oder eine Kaste / eine Gilde / ein Stamm.

Wenn sie nach Charakter eingeteilt werden, würde mich interessieren, wieso sie unterschiedliche Fähigkeiten haben oder was ist, wenn jmd zb die Fähigkeit der einen Gruppe hat, aber den Charakter der zur anderen Gruppe passt. Und was ist, wenn jemand etwas anderes noch erlernt?

Wie werden sie eingeteilt? Müssen sie auf einer Reise nach ihrem inneren Ich suchen? Oder Entscheidungen treffen, die auf den Charakter schließen lassen? Oder ist es ein magisches Objekt / Wesen, das die Entscheidung trifft?

Für die Fähigkeiten:

  • Luft = Verstand
  • Erde = Körper (Fleisch)
  • Wasser = Blut
  • Feuer = Haare

.

  • Luft = Verteidigung (ohne Schaden anzurichten)
  • Erde = Verteidigung (schadet dem Angreifer)
  • Wasser = Angriff (kein bleibender Schaden)
  • Feuer = Angriff (bleibender Schaden)

.

  • Luft = Geister / Seelen
  • Erde = Land
  • Wasser = Gegenstände
  • Feuer = Lebewesen

.

  • Luft = Zeit
  • Erde = Raum
  • Wasser = Realität
  • Feuer = Leben / Existenz

.

  • Luft = Unsichtbarkeit
  • Erde = Unverwundbarkeit
  • Wasser = Selbstheilung
  • Feuer = Geschwindigkeit
Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Saphirblick10 
Fragesteller
 27.03.2024, 23:56

hey!

vielen Dank:)

ich versuche mal die Fragen so gut wie möglich zu beantworten:

Die Kraft hängt vom Charakter der Person ab. Sie müssen durch ein besonderes „Taufritual“ freigegeben werden. Daher haben diejenigen, die von kleinauf von der Magie wissen auch schon vorher Kräfte.

Zusätzliche Kräfte können nicht in dem Sinne „erlernt“ werden. Es ist möglich aus Kräften wie „Aurenlesen“(Farbe der Aura sehen und deuten) ähnliche Kräfte zu entwickeln, aber nicht vollkommen zusammenhanglos.

Sie werden einzeln im Wald abgesetzt und müssen dort verschiedene Entscheidungen treffen die zur letztlichen Entscheidung führen.

Du hast mir echt geholfen, vielen Dank 😊

Liebe Grüße

S.

1
Loka95  28.03.2024, 09:57
@Saphirblick10

Hab mich leider verklickt eben und die FA abgelehnt und kann dir gerade keine Neue schicken 🙈

1

Feuer mit Wasser Gruppe befeindet weil Wasser kann Feuer Gruppe auslöschen. Sonne hilft jedoch Feuer und Regenbogen mag Gewitter Gruppe nicht oder so.Ich hoffe ich konnte dir etwas inspirieren und viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kann gut Geschichten schreiben und erfinden