Fantasy-Buch-Ideen?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!! Man könnte es so machen, dass sie alle vor Jahrtausenden von einem Engel und von Zeus erschaffen wurden. Undzwar könnte in dem Buch eine ganz andere Sicht der Religionen und glauben gezeigt werde: Man vermischt den griechischen Glauben an Götter mit den Glauben an Engeln. Bsp : " Vor vielen Tausenden von Jahren gab es einen Krieg... den Krieg der Götter. Die Engel kamen von ihrer Heimat her um mit Zeus und den anderen Göttern über die Menschen zu reden. Einst schloss man nähmlich einen Pakt ab, der alle Menschen vom Unheil bewahren sollte. Dieser Pakt wurde vom Herrscher Zeus gebrochen und somit kam es zum Krieg. Die Menschen jedoch sollten davon keine kenntnis nehmen und somit fand der Kampf im Olymp statt. Der Krieg dauerte Jahre lang an und die Engel und die Götter hatten vergessen sich um die Menschen zu kümmern. Es war überall hungersnot und die Menschen hatten eine verpestete Seele. Dies sah ein Engel und er berichtete sofort allen davon. Der Krieg wurde eingestellt und die Götter und die Engel besprachen was man tun könnte. So kam der Engel Armostius zum Olymp und meinte es gäbe keine andere Möglichkeit als die Menschen aus zu rotten. Eine Sinflut sollte es sein, doch ein einziger Mensch war all die Jahre eine reine Seele geblieben. Sein Name war Noha. Er solle eine Arche bauen und er und seine Familie soll mit Tieren (jeweils einmal männlich und einmal weiblich) auf die Arche gehen. Dies wurde getahn. Als Noha wieder auf dem trockenen land war sprach der Engel Armostius zu ihm: ' Dich hat man auserwählt um den neuen Menschen den richtigen Weg zu weisen.' Aus dem Erdreich wuchsen Tausende von Menschen und so wurde die Erde wieder von Leben erfüllt, doch es soll nie mehr zu einem Zustand kommen. Darum erschufen die Götter Wesen (diese Leute die besoners sind), die die Welt vor unheil schützen sollte. Dies Taten auch die Engel. Nur eine Person würde das Kind von der Engesmutter Haril und Zeus sein, dieses Kind würde sobald es starb wieder auserwählt werden." Ich hoffe ich konnte dich etwas inspirieren. :) :) :) :)

Ich hätte vllt noch ne Idee. Vllt stammen die einzelnen Familien von unterschiedlichen Göttern ab und die einzelnen Familien haben dadurch verschiedene Fähigkeiten. aber auch in der Familie gibt es unterschiede untereinander. Und die Protagonistin stammt aus einer Familie mit generell sehr starken Fähigkeiten usw. kannst ja mal drüber nachdenken:) und wenn du angst hast das du mit den versxhiedenen Göttern durcheinander kommst schreib sie dir irgendwo auf und dazu wer die Fähigkeiten von welchen Gott hat. LG scstpauli29

Zeus hat ja mal gar nichts mit Heilkunde zu tun. Da bietet sich vielleicht eher der Gott Apollo (bzw. Apollon im Griechischen) an. Er ist der Gott der schönen Künste, aber auch der Heilkunde. Mich persönlich erinnert das aber zu sehr an Percy Jackson, und da fand ich das mit den von den Göttern abstammenden Jugendlichen schon lahm. Da fände ich es besser, wenn du selbst irgendwelche Wesen einführst, von denen sie abstammen. Du hast was mit Naturgeschöpfen erwähnt. Das ließe sich doch ausbauen. Irgendwelche Naturgeister, die in Wäldern leben. Du könntest dich dabei vielleicht an der Kultur amerikanischer oder australischer Ureinwohner orientieren. Auch mit Heilkunst waren die weit. Das gab es zwar auch schon alles, es ist aber längst nicht so ausgelutscht wie die griechische bzw. römische Mythologie und Götterwelt.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du die Geschichte ein bisschen glaubhafter machst und den Fantasy-Anteil ein wenig entschärfst. Bediene dich nicht bei der Mythologie, sondern echten Personen, z.B. aus dem Mittelalter. Da gab es viele Alchemisten, Ärzte und Naturheiler, denen man z.T. magische Kräfte nachgesagt hat. Du kennst z.B. sicher Paracelsus.

Den Ansatz finde ich sehr gut :) Mach auf jeden Fall so weiter! Kennst du den Film die Schneekönigin? oder die Filme Rubinrot und Saphirblau und die Bücher dazu gibt es auch und der dritte Teil heißt Samragdgrün! Einfach mal lesen oder anschauen! Die könnten dir weiterhelfen. So weit ich weis wurden hier die Fähigkeiten geerbt zum einen Fall das Zeitreisegen und zum anderen die Fähigkeit mit dem Eis. Ich hoffe das bringt dich weiter

caradog
Fragesteller

Danke. Ich kenne Rubinrot und Saphirblau und mag die Bücher auch sehr. Über so etwas hab ich auch schon manchmal nachgedacht. caradog :D

lissaa258  02.11.2014, 12:13
@caradog

Ok gut solle Bücher finde ich spannend! Wenn es tatsächlich erscheint möchte ich aufjeden fall ein Exemplar :)

Irgendwie sehe ich gerade verschiedene recht aktuelle Filme in Deiner Beschreibung. Find ich schade. Zugegeben, etwas komplett neues zu erdenken ist schwer, aber bissi neues an Geschichte täte nicht schlecht.

Lies mal Orson Scott Card oder Wolfgang Holbein als Gegensatz.zu ihm. Die haben ein komplexes Konstrukt geschaffen um ihre Geschichten zu entwickeln. Das entwickelt sich aber alles innerhalb eines bestimmten Themenrahmens (je nach Buchreuhe),

Wenn Du von familären generationsweiten Banden plötzlich zur nordischen Mythologie abschweifst, dann endet das im blanken Chaos aber in keiner gut konstruierten und lesenswerten Geschichte.

Schaffe Dir ein Thema. Z.B irgendwelche Naturgeschöpfe (weil Du das erwähntest) - schaffe Dir eine grobe Story und arbeite von aussen nach innen um die Geschichte zu komplettieren - aber wirf bitte nicht alles durcheinander,

Es macht keinen Sinn über einen Werwolf zu schreiben der eine Brille trägt und ne Narbe auf der Stirn hat, weil dessen Mutter durch einen Trank ins Koma gefallen ist und ein befreundetes Pärchen (die eigentlich seine Stiefgeschwister sind) ihm helfen will die Titanen in einem Käfig gefangen zu halten, damit die ungeborene Tochter der Nachbarin ....

Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen. Überleg Dir was, was Dir gefällt, aber hau echt nicht alles durcheinander

caradog
Fragesteller

Ok, Danke. Sehr hilfreich :D