Wie schwer ist es so ein Bild mit Aquarell zu malen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aslo einfach wirds nicht, da geht viel Zeit mit üben und wegwerfen ins Land bevor du etwas malst, das du dir an die Wand hängen möchtest.
Das Motiv ist sehr detailliert, das machts schonmal nicht einfacher und dann ist da die Sonne...die soll man ja auch sehen also haufenweise Licht und Schatten. Bis du das hinbekommst, auch nur im Ansatz, dauert es sicher seine Zeit. Ich male / zeichne schon lange und weiß genau, das ich dieses Bild nicht reproduzieren könnte obwohl ich in der Theorie weiß, wie es geht. Aquarell ist jetzt nicht so wirklich mein Lieblingsmedium aber ein wenig Übung hab ich auch da ;)

Es ist sehr sehr schwer zu zeichnen. Man braucht jede Menge Übung und Erfahrung um es so aussehen zu lassen....

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.

Viel Zeit und vorallem viele Farben, in diesem bild sind alle erdenklichen farben vorhanden und wenn du ungeübt darin bist wird dir das sehr schwer fallen, gerade was die Schatten angeht.

Würde mir anfangs mal ein paar videos anschauen zum Thema Farbtheorie,

ein beispeil: https://youtu.be/e5zsWHnPyNE?si=nosThySqCSHhavUr

Wenn du da ein sicheres gefühl hast setz dich einfach hin und fang an, lass dir vorallem viel Zeit denn für dieses Motiv brauchst du viel geduld und durchhaltevermögen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dinge die ich gerne tue
steefi  28.03.2024, 12:55

Das Video ist zwar hilfreich und jugendkompatibel aber am SELBERMACHEN geht kein Weg vorbei !

1

Sieht super aus,versuche es einfach,siehst dann schon,was du für ein Ergebnis erreichst.

Versuche es doch einfach mal

Verscuch macht kluch