wie bringe ich solche effekte auf die leinwand?

grinsekatze swirling painting - (Kunst, zeichnen, malen)

5 Antworten

Das sieht wie Acryl aus. Marmorieren nennt sich das.

Du kannst das ganze Bild nassmachen (richtig nass machen) und die flüssige Farbe auf der Leinwand ziehen. Dabei entstehen solche Effekte. Nach dem trocken kann es aber sein, dass die Acrylfarbe ausbleicht, weshalb ich glaube, dass der Künstler eine Finishing Firnis aufgetragen hat um die Glanz zu bewahren.

Das sieht aus wie marmoriert. Es gibt extra Marmorierfarben, aber schau mal unter den entsprechenden Anleitungen nach, ob es auch Alternativen gibt. Evtl. Acrylfarben.

Ich glaub der, der das gemalt hat, hat einfach die farbe dick aufgetragen und sie dann mit einem Zahnstocher oder so in die andere Farbe reingezogen und Kringel rein gemacht. Mit wahrscheinlich verdünnter Farbe hat er dann so spritzer drauf gemacht. Ich schätze, dass das Acrylfarbe ist.

Die Teile, die du meinst wirken wie eine marmoriert Struktur. Vielleicht wurde die Untergrundmarmorierung schon im Hinblick auf das Katzenmonster gezielt angelegt und später wurde das Gesicht auf die Marmorierung aufgebracht und weiter bearbeitet. Sehr interessante Technik. Das beste wäre du findest heraus wer das Bild gemalt hat und fragst den Künstler persönlich.

Ich verwische es immer mit dem Finger also das ich mehr malst rüber gehe, am besten ist es aber wen du den Pulver der Buntstifte nimmst und Dan mit den Finger drüber gehst ist es noch besser.