welche stifte für leinwand?

1 Antwort

Von edding gibt es ein paar Stifte, mit denen man auch auf porösen Untergründen wie einer Leinwand zeichnen kann http://www.edding.com/de/gestalten-und-dekorieren/oberflaechen/terracotta-pappe-holz-und-leinwand/ Ich sage zeichnen, weil es dann ja eher auf zeichnen hinausläuft. Leinwände sind vom Prinzip her schon mehr aufs Malen ausgelegt.

Vielleicht bleibst du noch ein Weilchen beim Experimentieren mit Acryfarbe dran? Es gibt auch Malmittel für Acryfarbe, die nicht nur die Konsistenz, sondern auch die Trocknungszeit beeinflusst. Und es gibt Ölfarbe, auch ohne Lösungsmittel, und auch Ölfarben kann man mit Malmitteln geschmeidiger machen, sodass ein akkuraterer Pinselstrich möglich ist. Vielleicht merkst du bei den ganzen Experimenten aber auch, dass dir das Zeichnen einfach mehr liegt als das Malen und findest da noch die optimalen Materialien für dich. Mit Aquarell kann man übrigens auch sowohl großflächig malen als auch feine Striche aufbringen. lg

Saragoza  09.11.2014, 19:50

gute Antwort und schön beschrieben, !