Täglich geteilter Dienst in der ambulanten Pflege?

6 Antworten

Du hast die Möglichkeit dir eine andere Stelle zu suchen.ich habe bei dir nur die Befürchtung, dass du eine Vollzeitstelle nicht durchhälst.
Vielleicht ist auch dieser Beruf nichts für dich.
Alles Gute!

Geteilte Dienste sind doch super.

Du kannst dich in der zwischen zeit erholen und etl. Dinge erledigen.

Im ambulanten Bereich ist es eben einmal Natur und Sachlich bedingt, dass es ab ca. 14.00 bis 17.00 Uhr kaum etwas, ausser evtl. Betreuungsleistungen , zu tun gibt.

Und solche Tipps wie lass es mit dem geteilten Dienst, sind das schlechteste was es gibt.

Dieser User wird auch einmal Pflegebedürftig und ist dann froh wenn Morgens und oder Abends eine Pflegefachkraft vorbei kommt um zu helfen.

Und gerade bei neu gegründeten Pflegediensten ist, wie beschrieben der Kundenstamm noch nicht so groß, als dass eine Kraft  - 8 Stunden am Stück durch arbeiten kann.

Sehe in diesem ambul. Pflegedienst deine Change.

Helfe ihn mit aufzubauen und groß zu werden.

Du kannst dort Verantwortung übernehmen und dich beruflich deutlich verbessern.

Wie ich jedoch lese hattest du schon einen Burnout.

Da stellt sich für mich die Frage, ob du überhaupt eine berufliche Belastung aushälst und ob du insbesondere für den Pflegeberuf geeignet bist.

Meine Meinung: du solltest dir eine Stelle in einer Verwaltung suchen.


PS: ich habe über 35 Jahre Schicht gearbeitet. Früh, Spät , Nacht, geteilte Dienste. Und hatte zu allem Überfluss auch noch einen eigenen ambul. PD betrieben.

Daher weiß ich wovon ich spreche.

Für mich kann ich mir nicht mehr vorstellen tgl. 8 Stunden in einem Pflegeheim zu arbeiten.

Geteilte Dienste finde ich super.

Mit 65 bin ich nun in Rente.


Suche dir einen AG, der keine geteilten Dienste von seinen Mitarbeitern verlangt!

Allerdings sind 40 Stunden in der ambulanten Pflege viel zu viel! 30 Stunden sind das Maximum! Kenne das von meiner Frau, die mir täglich von ähnlichen Problemen erzählt.

Ich würde aus der Branche aussteigen und was anderes machen, wenns irgendwie geht. 

So ein geteilter Dienst ist total furchtbar, man kann sie nie richtig entspannen. Offensichtlich ist es auch noch 6 Tage Woche sonst kommen die Stunden nicht hin. In der Pflege hast du Auswahl ohne Ende, mach nicht sowas blödes.