Doppeldienste ambulanter Pflegedienst

3 Antworten

Ich persönlich finde das nicht schlimm. das ist sogar super.

Du kannst zwischen diesen Schichten alles erledigen.

Im Pflegeheim oder bei 9-10 Stunden am stück ( inkl. Pausen) bist du von 6.00 bis 15.00 Uhr gebunden. der tag ist fast schon gelaufen. Oder du fängst um 14.00 Uhr an, hast dann Feierabend gegen 21.30 Uhr. Die Nacht beginnt.

Ich finde diese Doppelschichten nicht schlecht. da hasste noch was vom Tag.

auch hier kann ich nur empfehlen auf http://12pflegedienst.de/

den pflegedienst deines vertrauens zu suchen

Hallo Jessica!

Leider gibt es in der Pflege bis heute außer dem Mindestlohn ( 9,-- € ) keine tariflichen speziellen Regelungen. Es gibt nur Vorschläge einer Pflege-Kommission, man arbeitet dran.

Alles darüber erfährst Du hier: http://www.pflegewiki.de/wiki/Mindestarbeitsbedingungen_in_der_Pflegebranche

Allerdings muß sich Dein Arbeitgeber natürlich an die gesetzlichen allgemeinen Arbeitsbedingungen halten. Pausenzeiten usw. sind dort verbindlich geregelt. Ich schicke Dir anschließend noch einen Kommentar mit dem link.

13 Std. ohne Pause und 14 Tage durcharbeiten sind meines Wissens nicht zulässig.

Hast Du denn keine Touren/Stundennachweise, in denen Du täglich einträgst, von wann bis wann und wo Du gearbeitet hast? Das wäre normal üblich. Falls nicht vorhanden, bitte selbst notieren bzw. bei Abgabe am Monatsende kopieren! Nur so kannst Du Deine tatsächlich geleisteten Stunden nachweisen. Dein Arbeitgeber muß Dir allerdings auch Einsicht in die Stunden-Nachweise der vergangenen Monate gewähren.

Lieber Gruß!

Griesuh  12.01.2015, 12:40

Auch die Pflegeeinrichtungen haben sich an die gesetzgebung der Arbeitszeit und urlaubsreglungen zu halten. Im übrigen gibt es genügent tarifliche Vereinbarungen auch im Bereich der Pflege. Nur ist kein AG gezwungen einem tarifverbund bei zu treten.