Zweierlei Weltanschaungen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

6 Antworten

"Ist man wirklich rechts wenn man aufzeigt was falsch läuft."

Tust du das wirklich? Ich habe meine Zweifel.

Jede Gewalttat ist schlimm und ist eine zu viel. Soweit sind wir uns vermutlich einig.

Aber: zum einen erwähnst du nicht, wie viele Syrer OHNE solche Gewalttaten zu verüben hier leben. Zum anderen erwähnst du nicht, dass Gewalttaten von nahezu allen gesellschaftlichen Gruppen - auch Einheimischen, die nicht aus dem Ausland stammen - verübt werden können, und dass auch dies leider oft vorkommt.

Du zeigst nicht auf, was falsch läuft, sondern pickst dir zwei Rosinen aus dem Müsli heraus. Das Müsli besteht aber nicht nur aus Rosinen.

Das ist also nicht mal die halbe Wahrheit, das sind nur 2 Puzzleteile aus einem riesigen komplizierten Puzzle. Und diese Puzzleteile (oder Rosinen) wurden sicher sorgfältig ausgewählt.

Nein

Und wenn doch, ist rechts sein dann schlecht?!

Ja

Du vergleichst einen Einzelfall mit der Rechtsextremen Bewegung?

Funktioniert nicht!

Nein
Wenn ein 4 jähriges Mädchen von einem 34jährigen Syrer angegriffen wird und schwer verletzt wird das kaum erwähnt.

Kaum etwähnt? Es steht doch überall in den Nachrichten und du zeigst sogar einen solchen Artikel.

wie man allerdings sieht lauert die wahre Gefahr deutlich woanders!

Tut sie nicht. Nur weil ein Syrer jemanden absticht, sind nicht alle böse. Der Unterschied zu Rechten ist, dass die meisten Syrer diesen Vorfall nicht unterstützen. Rechte unterstützen ihre Gewalt aber immer und öffentlich.

Franz3425
Fragesteller

wäre es deine Tochter wärst du auch so cool?

Unfair856  04.04.2024, 22:24
@Franz3425

wärst du cool wenn deine Tochter Opfer von Rassismus und Gewalt von rechts wäre?

Franz3425
Fragesteller
@Unfair856

wann wurde eine Vierjährge von einem Nazi in Deutschland angegriffen=

Unfair856  04.04.2024, 23:27
@Franz3425

Brandanschlag in Duisburg-Wanheimerort 1984

Eine der Todesopfer, Songül Satir, war 4 Jahre alt.

Mordanschlag von Solingen 1993

Saime Genc 4 Jahre alt

Brandanschlag in Stuttgart 1994

Aynül S. 4 Jahre alt

Familienmorde in Königs Wusterhausen-Senzig 2021

Rubi Richter 4 Jahre alt

Ein oder zwei hab ich glaub ich ausgelassen. Letztes Beispiel geht eher in antisemitische rechte Verschörungsbubble als rassistisch motivierter Anschlag, aber ich glaub das kann man trotzdem zählen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepublik_Deutschland#Statistiken

Unfair856  04.04.2024, 23:30
@Unfair856

das sind nur die exakt 4 Jährigen. Nicht mal unter Beachtung von Opfern deren Alter nicht veröffentlicht wurde.

XiJingPingPong  04.04.2024, 23:43
@XiJingPingPong

"Glücklicherweise": Die Verdächtigen waren nicht die Täter

Die Todesursache ist soweit ich weiss ungeklärt