Wart ihr auf den Demos gegen Rechts?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja und finde diese Gut 42%
Nein aber finde diese Schlecht 23%
Nein aber finde diese Gut 16%
Nein Kein Interesse 16%
Nein anderer Grund 2%
Ja anderer Grund 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und finde diese Gut

Ich gehe regelmäßig auf Demonstrationen und bin bei den aktuellen Demos gegen Rechts auch dabei.

Ja und finde diese Gut

Ja bereits auf drei verschiedenen Demos, bei einer auch als Redner. Werde noch zu mindestens einer weiteren Demo gehen und dort vermutlich auch wieder eine Rede halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
Nein Kein Interesse

Ich hatte mir überlegt eine zu besuchen, einfach nur für den persönlichen Eindruck. Habe dann aber doch lieber freundschaftliche Kontakte zu dem Zeitpunkt der Demonstration gepflegt.

Allgemein fällt es mir auch schwer dafür großartig begeistert zu sein - symbolische Machtdemonstrationen sind nichts, was ich sonderlich mag, in diesem Kontext erst recht nicht und auf inhaltlicher Ebene schien mir auch nichts wirklich nahbar (zumindest die Bewerbung der Demonstration lag zwischen 0815-Bekenntnissen, sinnentleerten Phrasen und für mich eher unangenehmen Ideen/Denkweisen).

Ja und finde diese Gut

Und ich habe auch vor nochmal auf eine solche Demo zu gehen.

Wochenende: Wer geht wieder demonstrieren? (Politik, Deutschland, Meinung) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wochenende-wer-geht-wieder-demonstrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein aber finde diese Schlecht

Ich war auf den Demos bis dort Stalin Fahnen mit Hammer und Sichel hochgehalten wurden, das war mir zu viel und seitdem finde ich das schlecht und übertrieben

Ich habe nein ausgewählt weil eine andere Auswahl fehlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung