Das Lagebild im April 2024?

putzfee1  08.04.2024, 11:27

Zu viel gekifft?

MeinName927
Fragesteller

Nein, zu viel geputzt!

5 Antworten

Von was auch immer - nimm weniger!

Die AfD wird einige Landtagswahlen gewinnen, vielleicht dennoch keine Regierung stellen, wenn sich die anderen Parteien zusammenschließen. Schon viele haben sich zu einem Verbot geäußert und jeder weiß inzwischen, dass das derzeit nicht möglich wäre.

Selbst bei einer Taurus-Lieferung schaltet niemand in den Kriegsmodus - dafür gibt es auch danach keinen Grund. Und übrigens hat auch während der Pandemie niemand mit "Erlassen" regiert.

MeinName927
Fragesteller

Das ist eine Sicht auf die Dinge. Ich habe noch gut die Worte unseres Gesundheitsminister in den Ohren, der von Millionen Toten gesprochen hat, um der Bevölkerung ordentlich Angst einzujagen. War alles Schwindel und Betrug, wenn ich diese RKI-Protokolle richtig verstehe. Ich meine im Sinne des von der Leyen Ehemannes im Dienst der amerikanischen Pharmaindustrie und dem Pfizer-Vertrag, denn seine Frau abgeschlossen hat (Sonneborn!). Niemand hat mit Erlassen regiert? Omg!, kann ich da nur als Atheist sagen, die Gesetze sind auf kaltem Weg durchs Parlament gepeitscht worden, wie seinzeit die Grenzöffnung der Frau Merkel. --- Heute sind es die Krankenhäuser, denen der Gesundheitsminister die Gelder entzieht und die deshalb schließen müssen. Weshalb? Weil sie nicht wie die Gas P/Ls abgebaut werden sollen, nein, nein, sie werden als Krankenbetten im kommenden Krieg benötigt, die Krankenschwestern sollen bereits von Dienststellen erfasst werden. Jeder kann es sich an zwei Fingern abzählen, erst muss das Volk einmal kriegtüchtig gemacht werden und dann kommt ganz plötzlich, das ist eben das Naturell dieses Kremelverbrechers, tatsächlich der Krieg.

XiJingPingPong  07.04.2024, 14:35
@MeinName927

Ich kann dir ebenfalls nur raten, weniger von dem zu nehmen, was auch immer du nehmen magst.

In deiner "Frage" und in deinen Kommentaren steht so viel wirres Zeug, dass es nicht einmal irgendeinen Sinn ergibt.

MeinName927
Fragesteller
@XiJingPingPong

Also zunächst einmal,

dass es nicht einmal irgendeinen Sinn ergibt.

ja, ich versuche die Politik der Ampelei zu reflektieren und diese ist eben nunmal nicht besser! Und ich verrate kein Geheimnis, ich würde mich freuen, wenn unser Verteidigungsminister Abstand von allen Worten nehmen würde, die mit Kriegxxxx beginnen.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag!

Chris428  07.04.2024, 22:51
@MeinName927

Ich bitte um die Pressemeldung, in der Jens Spahn das mit den Millionen Toten gesagt haben soll. Das muss ja durch alle Medien, selbst im Ausland gegangen sein. Also her damit.

MeinName927
Fragesteller
@Chris428

Wenn dir das entgangen ist, dann musst du jetzt nicht jammern. Es kann sein, ich führe kein Buch über derartige Aussprüche, dass es sein Nachfolger war, der von Millionen Toten gesprochen hat. Aber das dieser Spruch geäußert wurde,daran gibt es nicht den geringsten Zweifel!

Chris428  08.04.2024, 09:18
@MeinName927

Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Du behauptest etwas, jetzt liefere Beweise oder es bleibt eine dreiste Lüge von Dir. Wie alles in Deiner Frage.

MeinName927
Fragesteller
@Chris428

So, dann erzähle mir doch mal, wo du überall gesucht hast!

Von Experte BillyShears bestätigt

Das ist totaler Quatsch. Was auch immer dich dazu gebracht hat, so zu denken, lass es besser

MeinName927
Fragesteller
Was auch immer dich dazu gebracht hat, so zu denken, lass es besser

Anders lässt sich doch diese Welt gar nicht ertragen! Deshalb heißt es doch: Sauber bleiben, nicht denken!

Das sind nur Verschwörungstheorien. Die Wahrheit ist, dass der gesamte Westen und natürlich auch die Ukraine froh darüber wären, wenn dieser unselige Angriffskrieg endlich zu Ende wäre. Es liegt an Putin, der diesen Krieg weiterführen will. Er sagte ja schon zu Beginn: wir haben es nicht eilig. Und verhandeln will er mit Moment auch nicht, da es ja gut für ihn läuft.

MeinName927
Fragesteller

Meine Frage ist nicht außenpolitisch gemeint, sondern auf die Innenpolitik gerichtet!

Nofear20  07.04.2024, 11:31
@MeinName927

Aber wir können ja nicht innenpolitisch steuern, was Putin macht oder ob eine Pandemie ausbricht. Es sind jeweils Reaktionen auf Ereignisse von außen.

Es hat sich ja niemand eine Pandemie ausgedacht, nur um die eigene Bevölkerung zu ärgern.

MeinName927
Fragesteller
@Nofear20

@Nofear, du vermittelst mir den Eindruck, dass du den Bedeutungsinhalt der kürzlich veröffentlichen RKI-Protokolle nicht verstanden hast. Die ganze Corona-Impfkampagne war nutzlos, ja man kann durchaus sagen ein Betrug am Volk!

Nofear20  07.04.2024, 11:51
@MeinName927

Hinterher sind natürlich alle schlauer. Aber die Coronamassnahmen waren ja kein Selbstzweck, sondern sollten den Kollaps im Gesundheitswesen verhindern. Und das haben sie ja auch geschafft, auch wenn es mancherorts knapp war. Aber unter dem Strich sind wir gar nicht so schlecht durch die Pandemie gekommen, wenn man sich an vergleichbaren Ländern orientiert.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1111794/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-covid-19-je-millionen-einwohner-in-ausgewaehlten-laendern/

Funship  07.04.2024, 14:06
@MeinName927

Jetzt wo du's sagst.

Corona war der Türöffner für den Ukraine-Krieg, eingefädelt von der Ampel und Bill Gates.

MeinName927
Fragesteller
@Funship

Du musst nicht spotten! Aber wenn du bedenkst, wie Bill Gates an Corona verdient hat und der Ehemann der Frau von der Leyen, dann können einem schon Ideen kommen. Als Ursache für den Ukraine-Krieg halte ich die Darstellung von diesem Danielle Ganser und seinen CIA-Erzählungen als durchaus möglich, d.h. die Bedingungen für die Möglichkeit transzendentaler Erkenntnisgewinnung sind gegeben, hätte vielleicht Herr Kant gesagt.

Nofear20  07.04.2024, 15:42
@MeinName927

Nee, Herr Kant hätte gesagt, habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Das setzt natürlich voraus, dass man überhaupt welchen hat. Bei den Querschwurblern und Verschwörungstheoretikern bestehen da erhebliche Zweifel.

MeinName927
Fragesteller
@Nofear20
habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Ja, so wird KdV in der Grundschule gelehrt! Manche Menschen verstehen Kant nie, selbst wenn sie lesen und schreiben gelernt haben.

Nofear20  07.04.2024, 15:58
@MeinName927

Kant in der Grundschule? Halte ich für ein Gerücht. Er würde sich wohl im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, was aus der Aufklärung geworden ist.

Was der Reichstagsbrand für die Nazis war, ist der Ukrainekrieg für die Ampel

Der neue Faschismus kommt heutzutage von links und fängt mit G, S und F an.

Das isr genau die Propaganda der AfD die selbst genau so etwas anstrebt.

Die Ampel ist demokratisch gewählt. Und selbst wenn die AfD im Osten 30% kriegt ist das noch lang keine Mehrheit.