Zwei Fragen zu Satanismus und Tieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Was sollten Satanistin tun wenn sie aus Versehen ein Tier getötet haben? Bspw. weil sie Käfer oder Regenwürmer am Boden übersehen haben? Oder nimm ich das töte keine Tiere zu kleinlich 😅

Diese Regel bezieht sich auf vorsätzliche Handlungen.

Siehst du einen Käfer oder Regenwurm und nimmst in aktiv wahr, dann würde diese Regel zutreffen.

In allen anderen Fällen nicht.

Was bringt es dir unschuldige Tiere zu töten, die dir nichts getan haben? Mutwillig Leid zufügen bringt weder dir noch dem Tier etwas, also mach es einfach nicht.

Leben und Leben lassen.

Wenn du Hass hast, dann lass diesen lieber an den Menschen aus, die ihn verursacht haben. Aber auch hier gilt der Grundsatz: Tu nichts, was deine Selbstverwirklichung in Gefahr bringt!

Keine Person dieser Welt ist es wert dein eigenes Leben zu versauen. Hass kann man perfekt mit psychologischer Folter herauslassen, bei der man - sofern man es schlau angeht - keinerlei Strafen zu erwarten hat. Ist es nicht wertvoller einen Feind psychisch zu zerstören und es ihm auf diese Weise so richtig zu zeigen?

Physische Wunden heilen, Psychische nicht.

Dürfen Satanisten Fleisch essen, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt?

Auch hier haben dir Tiere nicht zwangsläufig etwas getan, aber wir sind nicht grundlos an der Spitze der Nahrungskette.

Natürlich ist es okay ein Tier zu essen - Hier kommt es auch nicht darauf an was einem zur Verfügung steht. Vielmehr spielt der Respekt gegenüber des Tieres eine Rolle.

Persönlich esse ich ausschließlich Tiere, die ich selbst sehen konnte* und die ein gutes Leben hatten oder vor allem Wildtiere, die geschossen wurden um das Habitat aufrecht bzw. ausgeglichen zu erhalten.

*: Ich hole mein "normales" Fleisch ausschließlich von Schlachtern bzw. Bauernhöfen, bei denen ich vorbei schaue, ein Tier auswähle und dieses am nächsten Tag zur Abholung bereit steht.

Eine meiner Lieblingsspeisen ist auch Fisch in aller Form und Farbe, dazu habe ich extra einen Angelschein gemacht und gehe im Sommer regelmäßig Angeln.

(Randnote: Sorgt bei meinem Aussehen für viele verwirrte Blicke)

Worauf ich hinaus möchte: Du musst für dich entscheiden, was du mit deinem Gewissen aus machen kannst.

Ich empfehle jedem einmal ein Tier selbst zu schlachten und in Zuchtanlagen zu schauen wie sie gehalten werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

SatanAndB3tches
Fragesteller

Was wären Beispiele für einen Grund psychisch zu zerstören?

MagisterSamael  19.10.2022, 14:29
@SatanAndB3tches

Respektlosigkeit.

Wenn jemand grundlos Respektlos ist und sich auch nach der Aufforderung mehr Respekt zu zeigen weiter so verhält, wäre das eine gute Vorlage.

MagisterSamael  19.10.2022, 21:17
@SatanAndB3tches

Das würde doch nur dein Gegenüber befriedigen.

Sei schlau, rede hinter seinem Rücken, wirf Gerüchte in die Welt, versau ihm sein Berufsleben, sein Liebesleben.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Wenn wir ein Tier aussversehen getötet haben, dann isses hald so. Übrigens, auch wenn Tiere nicht aussversehen getötet werden... dann hat man einen Fehler gemacht... Aber passieren wird nichts, also kein bärtiger Hippie der dich bestrafen wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Satanist

Wenn ich ein Tier ausversehen zertrete, dann ist das halt so. Da sind Satanisten nicht anders als alle anderen Menschen.

Ja. Du darfst Fleisch essen. Du solltest nur nicht sinnlos töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin