Zunehmende Hemmungslosigkeit bei heutigen Jugendlichen Mädchen sich nackt zu zeigen ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich AlbertSalzstein

Danke das Du das Thema ansprichst. Es ist ja viel weitreichender als Du möglicherweise ahnst. Es fällt unter das Stichwort Sexting. Und deshalb will ich es hier mal aus diesem Anlass heraus ansprechen.

Doch man muss schon im Verständnis eine Grenze ziehen:

In der Pubertät ist man durcheinander weil das Gehirn umgebaut wird und es, dadurch ausgelöst, auch zu unvernünftigen und irrationalen Verhaltenweisen kommt. Das ist ein natürlicher biologischer Prozess und die jeweiligen Geschlechter wollen sich gegenseitig gefallen.

Dagegen ist nichts zu sagen und es gibt da auch nichts zu verurteilen. Das ist normal. Prüderie und spießige Verhaltensnormen sind sicher kontraproduktiv

Aber die Grenzen werden doch oft und zunehmend überschritten und produzieren großes Leid, welches die Betroffenen noch sehr lange verfolgt. Denn da werden darüber hinaus Nacktbilder von sich verschickt. Doch diejenigen die sie weiterleiten, machen sich strafbar. Und Mädchen und Jungs, die diese Fotos von sich machen, sind da zu naiv und sorglos und vertrauen darauf, das sie nicht weitergeleitet werden. Hauptsächlich betrifft es aber wohl Mädchen. Und da gibt es doch einige Dinge die man wissen sollte und nur die wenigsten wissen.

SPIEGEL

Trend unter Jugendlichen - Die Nummer mit den Nackt-Selfies

Jeder vierte Teenager in Deutschland verschickt mit dem Handy Nacktbilder von sich. Die Eltern sind oft ebenso sorg- wie ahnungslos. Dabei kann Sexting zur persönlichen Katastrophe führen - wie im Fall von Anna.

https://www.spiegel.de/spiegel/sexting-wenn-teenies-nackt-selfies-verschicken-a-1192743.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

  1. kleiden sich Mädchen nicht knapper als früher - schon in den frühen 90ern waren Hotpants, bauchfrei & Co gang und gäbe.
  2. stimmt die Aussage zu den angestiegenen Vergewaltigungen nicht
  3. ist es unfassbar widerwärtig, eine Umkehr der Schuld / Mitschuld aufgrund von Kleidung herzustellen.

windsbraut0307  11.09.2021, 07:39

kleiden sich Mädchen nicht knapper als früher - schon in den frühen 90ern waren Hotpants, bauchfrei & Co gang und gäbe.

Erstmals gabs das sogar schon in den frühen 60ern

AlbertSalzstein
Fragesteller

Zum ersten Punkt geb ich dir recht das hat sich tatsächlich nicht viel verändert aber zum Zweiten Punkt das stimmt tatsächlich. Rechachier mal nach den Statistiken. Und zum Dritten Punkt ist das keine Umkehr der Schuld bzw. nicht so gemeint. Gemeint damit ist das Ein Mädchen das Enge/Knape ( Freizügige ) Klamotten trägt öfters zum Opfer einer Vergewaltigung fallen als welche die Vll nicht so Freizügige Kleidung trägt.

DasNeueProfil  11.09.2021, 07:50
@AlbertSalzstein

Man könnte meinen, du bist Moslem, bei deiner antiken Ansicht, ein Mann müsse eine Frau vor ihren eigenen Entscheidungen schützen. Unfassbar! Eine Frau kann tragen, was sie möchte, und bei einer Vergewaltigung gibt es nur einen Schuldigen: das männliche A*schloch, das seine Triebe nicht unter Kontrolle hat.

Deiner beschränkten Sichtweise nach gibt es dann keine sexuelle Gewalt in einer Partnerschaft?

Und der Blick auf andere Länder, in denen Frauen nicht anziehen dürfen, was sie möchten, sind Frauen in ähnlicher Weise oder auch noch deutlich mehr Opfer von sexueller Übergriffe (schau mal nach Indien). Der Grund ist immer der Gleiche: fehlende Wertschätzung von Frauen durch Männer.

AlbertSalzstein
Fragesteller
@DasNeueProfil

Bin schon dessen belehrt worden. Will damit niemanden angehen oder sonst was und entschuldige mich dafür

Dein Victim blaming, dass ein Mann eigentlich gar nicht anders kann, als über ein Mädchen her zufallen, wenn dieses Kleidung ihrer Wahl trägt, ist ekelhaft!

Die Kleidung ist heute nicht knapper als in den 70gern, den 80gern und den 90gern.

Und wenn ein Mädchen, eine Frau Opfer sexueller Gewalt wird, dann gibt es nur einen Schuldigen: den TÄTER!

AlbertSalzstein
Fragesteller

Dem Geb ich recht. Meiner Aussge dazu mit den Klamotten lag ich ganz daneben und mit dem anderen auch.

Schonmal was davon gehört, dass man das anziehen sollte, in was man sich wohlfühlt? Im Sommer ist es nunmal recht warm und allgemein haben manche halt auch keine Lust sich unter Stoff zu verstecken. Schon gar nicht wenn sie regelmäßig Sport machen. Dass währe wie asl wenn nen junge regelmäßig ins gim geht nur um dann niemals oberkörper frei rumzzlaufen oder seine Arme zu zeigen

AlbertSalzstein
Fragesteller

das Ist logisch aber wie stehst du zu Rauchenden Kindern und würdest du zulassen das deine Kinder schon ab 13 mit Kunstnägeln, FakeWimpern… rumlaufen

LunetteDieNette  11.09.2021, 07:24
@AlbertSalzstein

Wenn Sie rauchen würden würde es nen monat keine fruchtzwerge geben. (Hab ja noch n bissle Zeit um mir etwas efegriveres einfallen zu lassen) Aber das mit den Kunstnägeln und so.. wenn sie es unbedingt möchte. Hängt halt von ihrem Umfeld ab. Würde wahrscheinlich gar nicht in ner Gegend wohnen wo es üblich ist sich so überdermaßen zu schmecken da es mir selbst nicht so an tut. Aber wenn sie es halt tzdm machen möchte soll sie es ruhig machen. Wird es wahrscheinlich eh nicht vernünftig hinbekommen und es dann lassen xD

Statt meine Tochter in Sack und Asche herumlaufen zu lassen, sollten doch lieber die Jungen zu mehr Respekt gegenüber den Mädchen erzogen werden.

Es kann doch nicht sein, dass immer noch die Opfer zu Schuldigen gemacht werden.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Dem Stimm ich zu. Der Täter ist und bleibt auch der Täter 👍