Zukunft als mechaniker?

2 Antworten

Heyho!

Bin selbst Industriemechaniker (Maschinenschlosser) und die wollen dir einen vom Pferd erzählen!

Es gibt zwar viele Roboter bis jetzt, jedoch muss es immer Leute geben, die das Reparieren.

Allein z.B. nen Radlager zu wechseln, stell dir das mal vor wenn das nen Roboter machen soll xd Also nein, mach dir da mal keinen kopf!

Lg!

Also als "Mechaniker" hast du garantiert keine Zukunft. Der Begriff ist nämlich veraltet. Heute heißt das "Mechatroniker" da du dich nicht nur um Mechanische Teile kümmerst sondern halt auch um Elektronik