Kfz Mechaniker. Werden auch ohne Schulabschluss möglich?

8 Antworten

Wird schwer. Das ist ein beliebter Beruf und die Werkstätten werden überhäuft mit Bewerbungen. Zudem sollte man schon die Berufschule gebacken bekommen. Wird schwer, wenn man schon den Abschluss nicht geschafft hat.

Schurschi1510  31.05.2022, 17:28

Überhäuft ja, nur ohne Schulabschluss taugt ehrlich gesagt keiner etwas. Diese Bewerbungen werden alle abgelehnt.

Da sollte man sogar eher mittlere Reife haben.

Ohne Abschluss wäre es eher der Fahrzeugpfleger. Eine Tätigkeit zum Autowaschen, putzen, Polieren, aufbereiten, außen und innen.

Vergütet wird das etwa mit dem Mindestlohn

Wenn du den Hauptschulabschluss nicht geschafft hast, könnte es in der Berufsschule schwierig werden.

Als Reifenwechsler und Scheibenwassernachfüller, Ja!

Mach unbedingt deinen Schulabschluß dann wird deine Zukunft leichter, egal in welchem Beruf!