Was braucht man für eine Mathe Note für kfz Mechaniker?

1 Antwort

Zu wenig Info. Wenn du die Oberstufe abbrichst, ist in diesem Fall das Mittlere-Reife-Zeugnis am wichtigsten. Die späteren Zeugnisse auch mitschicken, sind aber eher nur ein Nachweis, was du in der Zwischenzeit gemacht hast.

Gehe bei so einem Job davon aus, dass wenn du dem Betrieb zeigen kannst, dass du

  • Grundrechenarten und Bruchrechnen beherrschst (idealerweise über eine gute Mathe-Note)
  • einigermaßen Berichte etc. schreiben kannst (ggf. überzeugen, dass in der Deutsch-Note viel Textinterpretationsquatsch steckt)
  • evtl. noch einigermaßen Englisch kannst

hast du schon mal zieml. gute Chancen, vor allem wenn's nicht soviele Bewerber gibt.

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Maximilian459
Fragesteller

Nein ich hatte eine Praktikumswoche und bei mir hat er gesagt abhängig vom Zeugnis.

notting  17.12.2023, 19:39
@Maximilian459
  1. Das macht jeder Betrieb wie er will, Ausnahmen bestätigen die Regel.
  2. Kann sein dass der Betrieb vermeiden will, dass du kurz vor der Abschlussprüfung in der Schule nachlässt.
  3. "zweitrangig" != irrelevant.

notting