Zugbindung aufgehoben, geht diese Alternative?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder andere Zug kann nun genommen werden.

Du kannst u.a. kein Flixtrain, kein Nightjet und vermutl. auch kein ICE Sprinter nehmen.

Wenn dir die Auskunft für die Verbindung wie bei der Buchung einen Preis anzeigt und keine der o.g. Bedingungen erfüllt ist, kannst du die Verbindung vermutl. nehmen. Ggf. Bahn-Hotline anrufen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Die Route kann ich irgendwie nicht verstehen ...

Prag - Frankfurt - Dresden - Karlsruhe

Hast Du die Reihenfolge vertauscht.

Gibt es da nichts über Nürnberg ?

knuschperle
Fragesteller

Da hast du natürlich recht, erst Dresden, dann Frankfurt

hartmutschoen  02.05.2024, 15:10
@knuschperle

Es ist trotzdem ein ziemlich weiter Bogen.

Und via Berlin noch weiter.

Da hätte ich den Bus genommen, der fährt bis Heilbronn auf direktem Weg.

knuschperle
Fragesteller
@hartmutschoen

Bus und Nahverkehr ist für mich leider ein No-Go, die Bahn im Fernverkehr ist für mich schon in Ordnung. War auch schon im Balkan, an der Provence oder in Skandinavien damit. Dauert lange, aber man sieht ein bisschen was von der Landschaft und es ist weniger stressig als mit dem Auto (früher nur mit Auto gereist) 😅