Zugbindung aufgehoben wie lange gültig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/fahrgastrechte/nationale_regelungen

Weiterfahrt mit einem anderen Zug

Wenn es abzusehen ist, dass Sie mit mindestens 20 Minuten Verspätung an dem auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zielort ankommen, können Sie:

  • bei nächster Gelegenheit die Fahrt auf der gleichen Strecke oder über eine andere Strecke fortsetzen oder
  • die Fahrt zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen, wenn dadurch die Ankunftsverspätung am Zielbahnhof reduziert werden kann oder
  • einen anderen, nicht reservierungspflichtigen Zug nutzen.

______________________

Ich vermute da gilt am nächsten Tag nur wenn du eh eine Spätabend Verbindung gebucht hast.

atijaja
Fragesteller

Das war nicht die Antwort die ich wollte

MarSusMar  26.06.2022, 19:25
@atijaja

Blöderweise geht es nicht immer danach was wir wollen, sondern danach was geht und nach dem Absatz geht was du willst nicht. Jedenfalls nicht am Tag danach.

Früher fahren geht, wir sind statt 21 Uhr um 13 Uhr gefahren. Als klar war, das der IC ausfiel.