Zu welcher Stilrichtung gehörte Leonardo da Vinci?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richtung multitalentiert. ich meine daß man seine gesamtarbeit nicht unter einen stil bekommt

Bananaramaaa
Fragesteller

ich interresiere mich für den Malerischen stil

Bananaramaaa
Fragesteller
@Lustgurke

Du weißt nicht zufällig was die Hoch-renaisance ausmacht vom Malstil???

aber schoneinmal vielen Dank

Lustgurke  13.03.2011, 12:38
@Lustgurke

da fällt mir noch was ein... vielleicht ist damit lediglich die zeit gemeint als die renaissance ihren höhepunkt hatte. also von der popularität... is aber nur mal so ne idee....

Auch , wenn ich diese Unterteilung in verschiedene Kathegorien für unsinnig halte(insbesondere bei Leonardo da Vinci) - seine Malerei gehört wohl ziemlich eindeutig zur Hochrenaissance. Guck unter Malerei der Renaiccance, da sind diese wunderbaren Maler bzw. ihre Arbeiten fein säuberlich aufgeteilt...

renaissance. glaube ich

Bananaramaaa
Fragesteller

Renaissace ist das Zeitalter nict die Stilrichtung...außer du meinst den Epochenstil..welchen ich schon habe

Banaramaaa, sei mir nicht böse. hilfe zur selbshilfe : schau nach bei wiki... hg compaq

Bananaramaaa
Fragesteller

du glaubst ja nicht wirklich dass da alles stimmt wenn da jeder typpi da was reinschreiben kann...das weiß sogar ich mit meinen 14 Jahren und das soll was heißen....