Hey Leute eine Frage, welche Bedeutung hat Leonardo da Vinci für uns heute noch?

3 Antworten

Er hat die Kunst der Renaissance revolutioniert. Dafür verehren wir ihn heute, damals fand er aber eher auf wissenschaftlicher Ebene Anerkennung, er hat viele Grundsteine für moderne Geräte gelegt, das vergessen wir heute oft! Er war nicht nur Maler, er war auch Bildhauer, Architekt, Schriftsteller, Erfinder, Forscher und Musiker. Er hat auf vielen Gebieten gearbeitet, Astronomie, Botanik, Mechanik. Ohne ihn gäbe es vielleicht viele Maschinen und Konstruktionen heute gar nicht.

Answerme18
Fragesteller

Ich Danke dir das war echt sehr hilfreich :)

er ist der beweis dafür, dass helmut schmidt NICHT immer recht hat:"wer visionen hat, der soll zum arzt gehen!" ansonsten lieferte er grandiose beispiele für hellsichtigkeit im technischen bereich- quasi ein praktischer jules verne.

Dank ihm gibt es Flugzeuge! Er hat auch ein weltberühmtes Gemälde gezeichnet, Die Mona Lisa.