Wie findet/fandet ihr Leonardo da Vinci?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Geht 50%
Großartig 38%
Andere Antwort 13%

2 Antworten

Andere Antwort

Hallo,

Leonardos Leistungen waren gleich in meheren Disziplinen herausragend - daher wird er oft als Universalgenie bezeichnet. Ich schätze seine Zeichnungen sehr - es sind Meisterhafte Zeichnungen, die eine sehr gute Beobachtungsgabe und ein hohes, sehr sensibles Darstellungsvermögen zeigen, dass man selten findet. Zeichnungen von z.B. Dürer, Rembrandt und Michelangelo haben eine ähnlich hohe Qualität.

Seine Überlegungen und Zeichnungen zur Mechanik und seine Erfindungen waren seiner Zeit teils weit voraus.

LG

Jo

Geht

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht viel von Kunst im Sinne von Malen. Deshalb kann ich es nicht wirklich beurteilen..