Zu welchen Verhältnissen mische ich ätherisches öl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt stark darauf an, wie intensiv das Öl ist.

Ich würde etwa einen Esslöffel Wasser nehmen und 3 Tropfen Öl.

Fuzzycake05
Fragesteller

Okay vielen dank

Mauritan  10.04.2024, 15:16
@Fuzzycake05

Gerne, und: Das Wasser verdunstet bald. Wenn die Kerze weiterbrennt, gibt das Flecken auf der Duftlampe. D.h. bitte immer beobachten.

Fuzzycake05
Fragesteller
@Mauritan

Okay mach ich. Kann ich auch doppelt Wasser und öl reinmachen?

Mauritan  10.04.2024, 15:17
@Fuzzycake05

Klar.

Du hast ausreichend Öl, um zu experimentieren. Mit der Zeit wirst Du herausfinden, wie viel angenehm ist in dem Raum, den Du gestalten willst damit.

Ist eigentlich komplett egal. Probier einfach ein bisschen rum und finde die richtige Menge für dich. Zwischen 1 und 10 Tropfen geht da alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem wie intensiv du den Duft haben möchtest. Probier erstmal ein oder zwei Tropfen und mach das Teil oben halbvoll mit Wasser.