Kann man ätherisches Öl in der prowin bowl nutzen?

1 Antwort

Man kann sicherlich einige Tropfen ätherische Öle verwenden. Dir sollte nur klar sein, das du mit den Ölen keine reinigende Funktion durch Schmutz bindende Tenside hast.
Ich benutze z. B. Die Öle zusätzlich, wenn der Duft des Reinigers verflogen ist und ich das Wasser aber noch nicht wechseln müsste.
Dann werden die abgeschwächten Reinigerdüfte durch die ätherischen Öle überdeckt. Das klappt prima.
Nur bitte daran denken, das Wasser muss natürlich trotzdem gewechselt werden, wenn es trübe o. ä. Aussieht. Sonst ist die Funktion des Luftreinigens nicht wirklich gegeben.
Fazit: Reiniger von Prowin... Maxxi Clean ect. Solltest Du immer verwenden. Zumal das ja auch Konzentrate sind, von denen man sehr wenig benötigt.