Zu welchem Termin bekommt man das Maturazeugnis?

1 Antwort

Normalerweise beim Maturavalet. Das ist eine Feier mit allen Familien und den Lehrern (meistens geht man irgendwo essen). Dabei wird das Zeugnis übergeben.

Normal ist der Termin für das Valet entweder am Tag, an dem der letzte seine mündliche Prüfung hat, oder in den Tagen danach. Da nicht alle Schulen die mündlichen Prüfungen gleichzeitig haben, kann dir keiner den genauen Termin sagen. Die Prüfungen finden aber immer im Juni statt, also ist dann auch das Valet.

geri003
Fragesteller

Ah ok, dankeschön! :)