Zu viel/zu wenig gegessen?

Support

Hallo TCRhammerhai,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zu wenig 92%
Passt 8%
Zu viel! 0%

2 Antworten

Zu wenig

Vor allem bei körperlicher Anstrengung ist es wichtig dass man genug isst. Und dann natürlich noch das richtige.

Zu wenig

Viel zu wenig und nach dazu ungesund.

Am Morgen sowie am Abend hast du schlicht deinen Blutzuckerspiegel hochgejagt.

Selbst wenn du abnehmen möchtest, ist das also verkehrt. Die Insulinausschüttung hemmt die Fettverbrennung.