Zu lange Pause von allem?

2 Antworten

Oh, nein, du verpasst gar nichts. Das Leben läuft dir nicht davon.

Das Leben ist immer JETZT. Das Leben ist in allen Kleinigkeiten, die du tust ...und auch im Nichtstun.

Ich denke du machst eine sehr gute Erfahrung, indem du dir diese Zeit gönnst.

Du darfst dich gut fühlen und dich in dieser Zeit orientieren und besser kennen lernen.

Ich selbst nehme mir auch viel Zeit für mein ICH-SEIN. Das ist mir das Wichtigste.

Ein schlechtes Gewissen brauchst du ganz bestimmt nicht haben, denn wie Hermann Hesse schon richtig bemerkte:

"Die einzige Aufgabe im Leben ist es zu sich selbst zu kommen."

BeyzaBeyza03
Fragesteller

Super Antwort, danke dir :)

Du bist 18. Damit hast Du noch alle Karten in der Hand. Nutze die Zeit doch für etwas Soziales (pimpt deinen CV auch nochmal) oder mache freiwillige Praktika, um zu sehen in welchem Bereich du arbeiten möchtest. Warte mal ab wie viele Deiner Abifreunde ihr Studium später abbrechen. Versuche in jeder Situation immer erst das Positive zu finden. Es ist eine Chance.

BeyzaBeyza03
Fragesteller

Danke für die Antwort!