Musste ich mich fürs Wintersemester anmelden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Manche Hochschulen und Universitäten bieten den Studiengang in beiden Semestern an, manche jedoch nur im Wintersemester. Da müsstest du dich einfach auf der jeweiligen Hochschule-Webseite über das Angebot informieren. :) Viel Erfolg nächstes Jahr!

Manche Studiengänge starten nur im Winter. Da musst du dich auf der Website der jeweiligen Uni informieren. Die Anmeldung fürs Sommersemester startet erst gegen Ende des Jahres. Dann kannst du dich dafür anmelden.

Das kommt ganz auf die Uni an, nicht bei jeder Uni fangen die Studiengänge mehrfach im Jahr an, sondern nur einmal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nö du kannst dich auch zum sommersemester bewerben. WiSe geht an den meisten unis nicht mehr frist ist gestern abgelaufen. SoSe fristende ist meist 15. Januar