Zollservice import dhl?

1 Antwort

Damit der Zoll die Einfuhr berechnen kann ist es notwendig, dass man den Kaufpreis und die Versandkosten kennt. Der Betrag ginge aus den genannten Belegen hervor. Deshalb kann es eine durchaus legitime Nachricht sein. Wenn dem so ist, müsste aber auch die Sendungsnummer in der Nachricht vermerkt sein.

Es ist gut, dass du kritisch bist. Grundsätzlich lässt sich mit den genannten Nachweisen erst mal nichts anfangen, was für einen Betrug taugen würde.

Ich würde im Zweifelsfall bei DHL anrufen bzw. eine Mail schreiben und nachfragen, ob die Nachricht "echt" ist.