Zollfreigabe

1 Antwort

die dhlpakete sind zwar in säcke oder containern von dhl, kommen aber darin zum zoll und ein dhl mitarbeiter öffent sie dort für den zoll, bzw. zeigt sie ihnen dort.

je nachdem was es ist und ob eine rechnung und ähnliches nötig ist, kann es durchaus sein, das dein paket dann bei deinem zollamt landet und dort abgeholt wird.

derpif
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Wenn es denn wenigstens dort abgeholt werden würde. DHL schreibt mir: The recipient can collect the shipment from there once he has received notification from customs. Also ich muss es selber abholen. Die erfüllen somit ihren Auftrag(die Zustellung) also nicht einmal.

PatrickLassan  25.07.2014, 12:27
@derpif
. Die erfüllen somit ihren Auftrag(die Zustellung) also nicht einmal.

Weil sie es in diesem Fall nicht dürfen. Falls das zuständige Zollamt zu weit entfernt ist, kannst du die Zollabfertigung übrigens auch schriftlich machen, dann bringt dir DHL anschließend das Paket an die Haustür, und der Bote kassiert die vom Zoll festgesetzten Abgaben.

derpif
Fragesteller
@PatrickLassan

Alles klar, danke! Das funktioniert ja super hier, ich bin begeistert!