Wie lange braucht mein Paket bis es vom Zoll flughafen raus ist?

6 Antworten

Kommt drauf an, Wenn das Paket über den Einfuhrgrenzen (ziemlich sicher)liegt, wird das vom Zoll zurückbhalten, du bekommst eine Benachrichtigung und musst den Betrag zahlen oder einer Zustimmung per Nachnahme zustimmen, bei der das mit berrechnet wird... ODER Du hast Glück und der Zoll "übersieht" das Paket, dann bist du aber theoretisch verpflichtet es zu verzollen, alles andere wäre Steuerhinterziehung...

Also das mit dem Zoll ist so ne Sache da hat man als normal sterblicher leider keinen Einfluss drauf wie lange die sich zeit lassen. Du wirst dann in der Regel ne Info bekommen wenn du die Sendung holen kannst. Wie outfreyn schon gesagt hat musst du dann noch die Einfuhrumsatzsteuer (19 % ) und die Zollgebühren (Der Zollsatz müsste bei 13,9 % liegen) begleichen.

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt mit deinem Handy.

Liebe Grüße

Jenny

Das ist sehr unterschiedlich, kann 1-2 Tage dauern oder auch schon mal 1 Woche. Da hat niemand Einfluss drauf

Du bekommst evtl. eine Benachrichtigung, dass Du es beim Zoll abholen kannst (Selbstverzollung). Du musst dann die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zollgebühren bezahlen.