Zerkratzten Motorradhelm benutzen?

3 Antworten

Ein Motorradhelm kann genau ein Mal schützen. Dein Helm hat das bereits getan und es wäre fahrlässig (und dumm), ihn nochmal zu nutzen, da er nicht mehr schützen kann.

Der Helm dürfte für den Straßenverkehr nicht mehr geeignet sein.

So wie der aussieht hat der einen kräftigen Sturz aushalten müssen. Da kann es sehr gut sein das der angebrochen ist und beim nächsten Stürz auseinander bricht.

Wenn du den nicht als Andenken behalten willst solltest du den entsorgen.

SarahM97
Fragesteller

Danke vielmals! 😊

Das ist offensichtlich ein Sturzschaden und Helme die schon mal sowas mitgemacht haben sollte man tunlichst nicht mehr benutzen, weil man kaum einschätzen kann ob sie noch ihre volle Schutzfunktion erfüllen.

SarahM97
Fragesteller

Vielen Dank! 😊