Wie findet ihr mein Motorradhelm?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Geil 50%
Ne ist nicht so geil weil: 50%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Helm, cooles Design!

Wer meckern will könnte sagen, dass man nie die Standard Lackierungen aus Louis/Polo kaufen sollte, weil sie jeder hat.

Ich persönlich mag individuelle Helmdesigns. Weder die Special-Sonder-Limited-Ducati-46 Lackierung für den doppelten Preis, noch das 50% reduzierte Louis-Polo-Standard würden mich besonders reizen. Ist aber komplett egal wie der Helm aussieht, solange er sicher ist. Der Rest ist Geschmackssache.

Aber schöner Kontrast zum Fahrstil.

Ne ist nicht so geil weil:

...mich der RPHA11 qualitativ nicht überzeugt und es Helme mit, in meinen Augen, schöneren Designs gibt. Hinzu kommt die Tatsache, dass die HJC im Marvel-Design an jeder Ecke zu sehen sind.

Ich hätte mir eher nen Arai RX 7 V im Ducati-Design geholt.

Wichtig ist jedoch, dass dir dein Helm gefällt.

GmailpunktKom
Fragesteller

findest du auch das ich auf dem Motorrad klein aussehe?

Obwohl ich 182 bin sehe ich aus als wäre ich 170 oder?

GmailpunktKom
Fragesteller
@WECoyote

Würdest du mich grüßen wenn ich dir so entgegen kommen würde?

WECoyote  24.04.2022, 21:06
@GmailpunktKom

Ich grüße alle Motorradfahrer, wenn ich nicht grad mit Kuppeln u.ä. beschäftigt bin.

GmailpunktKom
Fragesteller
@WECoyote

Ich grüße sogar häufig ausversehen Roller Fahrer weil ich das so schlecht erkenne auf Entfernung

WECoyote  24.04.2022, 21:11
@GmailpunktKom

Wenn der Rollerfahrer mich grüßt, grüße ich selbstverständlich zurück. Das gilt auch für Trike- oder Quadfahrer.

GmailpunktKom
Fragesteller
@WECoyote

Was ist eigentlich mit dem Knattergreis lange nix mehr von ihn gehört 😔🚬

Ne ist nicht so geil weil:

Hauptsache 20k Bike aber den billigsten Helm fahren...

Dazu gefällt der mir optisch einfach nicht.

GmailpunktKom
Fragesteller

Was labberst du der kostet 550€

paule312  24.04.2022, 21:26
@GmailpunktKom

Ja, aber den gleichen Helm gibt es für 250 ohne die Lackierung. Heißt in Punkto Sicherheit ist es ein ziemlich billiger Helm...

Lieber weniger für Optik ausgeben mehr für Sicherheit.

GmailpunktKom
Fragesteller
@paule312

Ich bin ein poser und Raser da spielt Sicherheit eine untergeordnete rolle.

verreisterNutzer  25.04.2022, 12:54

Das ist ein Oberklassehelm. Wenn vielleicht nicht der mit der besten Verarbeitung. Aber den als "billigsten Helm" zu betiteln zeugt einfach von kompletter Ahnungslosigkeit.

paule312  25.04.2022, 23:00
@verreisterNutzer

Sorry, aber der RPHA11 ist definitiv kein Oberklassehelm. Dazu schneidet der Sicherheitstechnisch an den Seiten absolut katastrophal ab. Zusätzlich eine schlechte Verarbeitung. Das als Oberklassehelm zu bezeichnen ist mutig, nur weil man 250€ extra für den Lack ausgeben kann.

verreisterNutzer  26.04.2022, 09:10
@paule312

250€ Rabattpreis ja. 400€ Liste in der billigsten Ausführung. Nur weil ein Dekor auch mal 200€ mehr kosten kann, ist das für mich nicht ne Klasse besser. Bei mir fangen Oberklasse Sporthelme bei 400€ an. Der Einkaufspreis von Helmen in der Preisklasse 400€+ (Wozu der HJC nach listenpreis gehört) ist viel viel niedriger als Endverbraucher das einschätzen. Deshalb sag ich immer, das es zu großen Irrtümern führt die Helmqualität am Preis abzulesen.

Schuberth C3 wurde im Louis auch schon für 250€ vertickt. Ist er deswegen jetzt kein Oberklasse-Klapphelm?

Gut sagen wir du beziehst Oberklasse nur auf die feinsten Sporthelme. Dann ist der HJC, möglicherweise nicht mehr dabei. Trotzdem ist die Bezeichnung als "billigster Helm" für das Topmodell eines weltweitbekannten und vertretenen Herstellers schon eine krasse Fehleinschätzung. Das kann ich mir nur erklären, dass du den Helm vor deinem ersten Kommentar nicht kanntest.

paule312  26.04.2022, 11:08
@verreisterNutzer

Den ersten Teil sehe ich genau so, nur weil der Lack 200€ mehr kostet ist der Helm nicht besser. Für das Geld lieber einen besseren Helm kaufen.
Ich finde für 400€ bewegt man sich meist noch in der Mittelklasse. Man hat keinen kompromisslos guten Helm, man muss für das Geld noch abstriche machen. Daher keine Oberklasse.

Den C3 zum Beispiel würde ich zur Oberklasse zählen, auch wenn die Qualität und Schutz miserabel sind. Liegt hier aber eher an der mangelnden Auswahl an Klapphelmen insgesamt. Wäre das ein normaler Helm würde auch der für mich irgendwo in der Mittelklasse rangieren.

Billigster Helm war vielleicht ein bisschen übertrieben. Nur einen qualitativ und schlecht schützenden Helm zu fahren, wenn man eines der teuersten Motorräder auf dem Markt hat. Ich finde das passt nicht zusammen... das ist an der falschen Ecke gespart.
Dazu ist HJC für mich kein sonderlich toller Hersteller. In Bezug auf Sicherhit und Qualität vor allem.

Ne ist nicht so geil weil:

Wie kann man nur mit einem stink normalen Helm so angeben.

GmailpunktKom
Fragesteller

Sei ruhig deine Freundin macht Auge wenn ich so an der Bushaltestelle vorbei fahre wo ihr steht

martinreschke  24.04.2022, 21:25
@GmailpunktKom

Bist ein Spinner. Meine Frau ist 68 und ich auch. Wegen einem Helm macht keiner einen Aufriss. Ist er lackiert worden, dann kannst du ihn in die Tonne klopfen.

Schöne 125er. Zwar nicht mein Fall aber geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

skipworkman  24.04.2022, 22:09

Ducati baut 125ziger? Das wusste ich noch garnicht. Der Hinterreifen schaut auch aus, als wären das ein paar ccm mehr.

Wäre ja peinlich, wenn man dann von einem Roller abgezogen werden würde 😁

skipworkman  24.04.2022, 22:15
@schlappeflicker

Ach, ich habs mir schon fast gedacht. Bei den neuen Modellen bin ich gerade nicht mehr so auf dem laufenden, hätte ja sein können 😅