Zahnspange mit fast 18 peinlich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht peinlich und wenn es im Alter probleme macht, dann erst recht.

Klar hätte es schon früher gemacht werden können, aber jetzt mit 18 kann es dir doch egal sein was andere denken. Und du musst ja nicht Neongelbe nehmen:-)

AtlasLady
Fragesteller

Du hast recht. Ich hab meine feste Spange jetzt ca. 1 Woche. Ich hab vorne weiße Brackets aus Keramik. In meiner Klasse hat niemand was Nummer gesagt und auch von außerhalb. Ich kann jedem nur raten das machen zu lassen. Vor allem vor dem 18. Geburtstag, wenn es die Krankenkasse noch bezahlt ☺

AtlasLady
Fragesteller

*dummes

Miete187  18.09.2016, 16:37
@AtlasLady

Super finde ich gut, das macht bestimmt auch anderen MUT.

AtlasLady
Fragesteller
@Miete187

Hoffe ich doch. Weil schlimm ist es wirklich nicht. Ich hatte wirklich Angst davor, aber das muss man echt nicht haben. Nach zwei Wochen spürt man die Spange kaum noch.

Hallo AtlasLady,

eine Zahnspange hat mit dem Alter nichts zu tun. Es ist viel schlimmer schiefe Zähne zu haben, als eine Zeit lang eine Zahnspange tragen zu müssen.
Das ist absolut nicht peinlich. Besser als wenn Du wirklich noch Probleme damit bekommst.
Wenn ich jemand älteres mit einer Zahnspange sehe, denke ich eher "Oh, der achtet auf sich", als das ich denjenigen irgendwie auslache oder sowas.

L.G.
XxLesemausxX

Würde dann auch eine unsichtbare Zahnspange nehmen! Die sieht man wirklich überhaupt nicht! Ansonsten gibt es auch noch Zahnspangen die nur in der Nacht genutzt werden. Das musste aber lieber mit deinem Zahnarzt besprechen!

Stell Deine Zähne,Deinen Kiefer hier ein.Dann kann man etwas sagen,was über Meinung,Vorurteil oder übertriebene Prophylaxe hinausreicht.So wie du es beschreibst,halte ich alles für möglich oder unmöglich,alles für sinnvoll oder nicht sinnvoll.Beste Grüße

Hatte ich mit 17 auch noch, es war nicht peinlich, haben nur einige gefragt seit wann ich eine habe. Das ist es auch wert gewesen, habe jetzt schóne gerade Zähne!