Weißer "Rand" an schneide Zähnen?

3 Antworten

Zahnstein ist meist immer hinten am Anfang vom Zahn. Ist das bei dir auch so?

Sollte es so sein dann versteh ich nicht weshalb er dir die Spange vorzeitig rausnehmen will, weil Zahnstein kann man ganz leicht wegschleifen auch mit Zahnspange.

Zahnbelag ist es denk ich mal auch nicht, weil wenn man sich ordentlich die Zähne putzt dann ist das auch weg.

Sollten es aber weiße flecken sein, dann kann das auch an Kalziummangel liegen. Dann einfach mehr Milch und Milchprodukte zu dir nehmen.

mariontheresa  28.11.2016, 23:15

Kalzium nutzt den Zähnen jetzt auch nichts mehr.

Tamiihatfragen  29.11.2016, 00:35

Bei Kalziummagel schon. Bei Zahnstein nicht

Wenn der weiße Rand am Übergang vom Zahn zum Zahnfleisch ist, dann ist es Zahnstein. Geh zum Zahnarzt und lass es wegmachen.

Zahnstein, Plaque ... kommt von schlechter Zahnhygiene.

sichlor22
Fragesteller

Ok und ist das schlimm für die zahnspange?

mikke95  28.11.2016, 22:20
@sichlor22

Der Zahnspange ist das völlig egal. Aber für deine Zähne ist das schon ziemlich schlimm. Zahnstein und Plaque müssen regelmäßig entfernt werden, sonst hast du nach der Spange zwar gerade Zähne, aber leider auch Karies und Paradontitis. Letzteres wird durch die bakterielle Plaque ausgelöst.