Wie viel kostet eine lose Zahnspange?

 - (Kosten, Zahnspange, Lose)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus erfahrung weiß ich , daß viele kieferorthopäden im vorraus versuchen, eine private behandlung zu machen in dem sie sagen, die kasse würde nicht bezahlen - geh auf jeden fall noch zu einem anderen kieferorthopäden - dann muss der fall erstmal bei der kasse eingereicht werden und vielleicht hast du ja glück und die bezahlen das - ansonsten kannst du dir erstmal einen kostenvoranschag machen lassen und dann entscheiden...ohne röntgenbilder und fotos, modellen von deinen zähnen kann man über ein forum keine preisangaben machen...

Also meine kleine schwester hat so eine. Du musst mal deinen kieferorthopäden fragen wie viel sie kostet. Das ist immer unterschiedlich. Aber ich würde nicht unter Tausend rechnen den so eine kann bis zu zehn Tausend kosten. Aber du kannst auch was mit deinem Kiefer orthopäden besprechen kannst sie auch ab zahlen. Kommt aber ziemlich teuer weil Ja auch noch die monatlichen Arbeitskosten für ihn anstehen das ist auch wieder rum unterschiedlich du kannst bestimmen ob die monatlich oder jeden dritten monat bezahlst. Aber wäre ich du würde ich mich noch einmal bei deiner krankenkasse informieren. Wenn die wirklich nichts zahlen dann gibt es ja auch noch die Zahnversicherung ist halt ein extra aber so weit ich weiss übernehmen die meist Zahnspangen.

Maus17b  04.12.2010, 11:41

Oder wechsel deine Kranken kasse die DAK ich glaube bei der ist so etwas inbegriffen. Und bei deinem Kiefer orthopäden wen du noch andere patienten von im kennst würde ich die noch mal fragen den als ich meine erste Zahnspange bekommen habe wurde die mir falsch eingesetzt hatte zwei wochen tierische schmerzen und meine backen waren aufgerissen und teuer war sie auch. Habe dan gewechselt musste alles neu gemacht werden und waren andere preise viel weniger

mudder  04.12.2010, 11:43

wenn sie schon beim kieferorthopäden war, wird sie in keiner zusatzvericherung mehr aufgenommen !

400 Euro aber die Krankenkasse bezahlt 80%

Du musst vllt so 50-100 Euro bezahlen