Zahn beim Pferd gezogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du die Stelle einsehen? Falls ja guck mal ob sie entzündet ist.

Du kannst vorsichtig das Maul mit Kamillentee spülen, über eine Hohlspritze.

Ist von außen etwas dick oder heiß? Spricht dann für eine Entzündung.

Am besten ist es, du hältst deinen TA auf dem Laufenden.

Na ja, wenn ich beim Zahnarzt war, habe ich auch nicht nur 2 Tage, sondern oft noch 2-3 Wochen was davon..

Ich würde dem Pferd noch ein paar Tage Cobs geben, und den Tierarzt mal anrufen um nachzufragen.

Wenn Pferde eine Zahnlücke haben dann drehen sie sich "Röllchen" die sie in die Lücke stopfen. Ab und zu fallen die eben auch wieder raus.

Das du zerkautes Heu findest in der Situation ist also zu erwarten.

Solange das Pferd nicht an Gewicht verliert, ist alles OK.