Zählen Schrift tattoos zu Fineline tattoos?

Schriftart:

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Es kommt auf die Schriftart und auf die Größe des Tattoos an, zu dünne Linien werden im Laufe der Jahre gerne dicker und neigen dann auch zum verlaufen.

Diese Schrift sieht schon eher nach Fineline aus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das kommt auf die Schriftart an.

Lakamaka256
Fragesteller

Hab die Schriftart einfgefügt

Virgilia  27.10.2023, 12:04
@Lakamaka256

So eine filigrane Schrift kann man zu Fineline dazuzählen. Bei der solltest du dir aber einen ehrlichen Tätowierer suchen und auf ihn hören, falls er dir von der Größe oder der Platzierung abrät oder eine andere Schriftart vorschlägt. Ansonsten besteht die große Gefahr, dass der Text in spätestens ein paar Jahren unleserlich wird, weil die Haut ein Organ ist und sich die Linien unweigerlich leicht verändern. (Bei den meisten Motiven fällt es nur nicht auf.)

Nur wenn die Schrift sehr fein und dünn ist.

Lakamaka256
Fragesteller

Hab die Schriftart ergänzt

Ja

Nicht grundsätzlich. Das beigefügte Bild jedoch schon.

Lakamaka256
Fragesteller

Liegt das auch an den Nadeln die beim stechen verwendet werden ,

nai96  27.10.2023, 12:34
@Lakamaka256

Ja, unter anderem. Bei Fineline tattoos werden dünnere Nadeln verwendet

Lakamaka256
Fragesteller
@nai96

Meiner hat 8 oder 9 Nadelwälder benutzt wenn ich richtig gezählt habe ist es dann noch fineline ,

Kommt auf die Schrift an.

Lakamaka256
Fragesteller

Hab die Schriftart ergänzt