Lieber einzelne tattoos oder alles übergehende tattoos die miteinander verbunden sind?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Verbunde tattoos 55%
Einzelne 45%

11 Antworten

Verbunde tattoos

Es muss nicht unbedingt der ganze Körper ein zusammenhängendes Piece sein, und man kann ruhig auch verschiedene Tattoostile am Körper haben. Aber allzu kleinteilig und zusammengestückelt sollte es trotzdem nicht werden.

Einzelne

Für mich selber kommen nur kleinere Tattoos in Frage. Mein rechter Unterarm ist aber so geplant, dass er ein grobes "Oberthema" hat (Motive + Bedeutung) und, wenn sich genug angesammelt hat, zu einem bunten Half Sleeve verbunden werden kann.

Am anderen Unterarm sollen die Motive zwar auch mehr oder weniger von der Bedeutung zusammengehören, aber die ist für andere nicht sofort ersichtlich. Da wird es also schwer, ein zusammenhängendes Bild entstehen zu lassen. Meine Unterschenkel sollen sowieso Richtung "Patchwork" gehen. Ich habe zu unterschiedliche Motivwünsche, um mich auf ein Gesamtbild oder einen Stil festzulegen ^^

Große, zusammenhängende Tattoos finde ich, wenn sie gut gestochen sind, bei anderen oft interessant und hübsch, aber oft ist es so, dass ich das Motiv an sich (nicht die Details) langweiliger finde, je länger ich es mir ansehe. Es sind leider oft nur Abwandlungen der immer gleichen Motive.

Ich habe noch kein Motiv gesehen, für das ich so viel Platz "opfern" würde. Ich finde es schon ärgerlich, dass einige meiner (Wunsch-)Motive so "groß" sein müssen, damit sie langfristig gut aussehen können. Es ist halt Geschmackssache, andere möchten lieber ein großes, dafür "aufwendigeres" Tattoo.

Verbunde tattoos

Viele fangen einzeln an und dann verbindet sich alles nach und nach, das ist wie im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
Verbunde tattoos

Mag nicht so sehr diese Flickenteppiche, sondern eher ein durchgehendes Layout - gibt schon richtig krasse Teile, die alle etwas Ausdauer erfordern, dann aber eben wirklich als Bodysuite richtig großflächig durchgehen ...

Verbunde tattoos

Einzelne sehen für mich zumindest aus der Ferne immer bisschen aus wie Comics oder Cartoons.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.