Was hat es damit auf sich dass viele sagen fineline tattoos halten eh nicht lange?

3 Antworten

Viele Fineline Tattoos altern nicht gut, weil die Linien mit der Zeit breiter werden und das Motiv "matschig" wird. (Bei anderen Stilen fällt das nicht so auf.) Deshalb sehen sie leider oft nur anfangs gut aus, besonders wenn sie sehr klein sind.

Dazu kann immer Farbe "verloren" gehen, was bei solchen Tattoos stärker auffällt als bei anderen. Das lässt sich aber durch Nachstechen lösen.

Vermutung:

Mit den Jahren gibt es den ein oder anderen Pickel, der die Linien zerstört.

Bei einem großen breiten Tattoo fällt das nicht auf. Bei einem ganz feinen Strich ist ggf. ein ganzer Teil Linie weg.

Ist auch so.. die meistens Tattoos in der Branche sind viel zu klein. Ergo schwimmen sie schneller ein nach kurzer Zeit.

und aufgrund der feinen Linien muss öfters was nachgestochen werden..

es ist eben Haut und kein Papier