Ab wann ist ein fineline Tattoo ein Fineline tattoo?

2 Antworten

Fineline ist einfach der Oberbegriff für einen, meist sehr filigranen, Stil. Eine feste Definition gibt es dabei aber nicht.Auch, weil viele Künstler unterschiedliche Stile mixen und die Übergänge oft fließend sind.

Die ursprünglichen Tattoos waren die mit fetter, schwarzer Umrandung, zum Teil die Flächen farbig, oder mit Schrift und Mustern, aber in dicken, schwarzen Linien. Dann gibt es die realistischen Tattoos, bei denen sehr viel Wert auf Licht und Schatten gelegt wird ohne die fetten, schwarzen Umrandungen. Die Fineline-Tattoos bestehen einfach aus sehr feinen Linien in schwarz oder farbig. Leider altern sie nicht so schön, sondern die Linien verlaufen mit der Zeit und es sieht dann nicht mehr so edel aus.