Wwarum muss man so ungesunde Sachen wie Käse oder Butter oder Marmelade aufs Brot essen mich stört es übelst weil ich mich nicht mehr bewegen kann weil ich?

10 Antworten

Niemand zwingt dich 'ungesunde Sachen' wie Käse, Butter oder Marmelade aufs Brot zu machen. Du kannst auch Quark mit Gemüse oder Obst auf dein Brot packen, wenn dir das lieber ist. Ich esse Brot, Brötchen und Backwaren allgemein am liebsten 'trocken' also ohne irgendeinen Aufstrich... mir schmeckts halt, anderen nicht. Backwaren mit Butter hab ich, nebenbei, noch nie gerne gegessen.

Wenn du allerdings körperlich zu schwach bist um dich zu bewegen und das von einer Essstörung kommt, dann wären ein paar Kalorien mehr vielleicht keine schlechte Sache.

lumaraa02
Fragesteller

Ich weiß bin zwar nicht abgemagert aber ich weiß das was du sagst nicht falsch liegst

Du musst kein Brot mit irgendwas essen, oder generell Kohlenhydrate.
Wenn dir Brot nicht passt, probier es mit Obst oder selbstgemachten Smoothies, Joghurt, Magerquark etc.

Du MUSST es ja nicht essen. Butter habe ich früher gern gegessen auf Brot (einfach nur Butter + etwas Kräutersalz oder als Kräuterbutter). Käse selten wenn ich Bock drauf hatte und Marmelade so gut wie nie da ich süß nicht zum Frühstück mag.

Mittlerweile esse ich nichts davon mehr, sondern eher Gemüse, Pesto, Aufstriche, Avocado, o.ä. Ab und an auch Mal nen Ersatzprodukt wenn mir danach ist (kommt aber sehr selten vor)

Brot esse ich nicht sooo oft, daher auch kaum Käse und nie Marmelade, die finde ich viel zu süß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.

lumaraa02
Fragesteller

Was dann

Patty22o  28.05.2022, 19:29
@lumaraa02

Also wenn ich Brot esse, dann mache ich mir so richtige Sandwiches wie bei Subway: also Salat, Tomaten, Zwiebeln, Oliven usw.

Aber meistens esse ich als Snack Haferflocken, Naturjoghurt, Obst, Nüsse, Reiswaffeln

lumaraa02
Fragesteller
@Patty22o

Das esse ich auch aber liefert mir keine Energie

Hallo wen man die Dinge nicht Kiloweise isst sind sie gesund, Du solltest davon essen, deshalb bist Du so schwach weil du die dinge nicht essen magst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lumaraa02
Fragesteller

Hab erst seit paar Tagen damit angefangen wieder das zu essen