Also sind Morgens 2 Scheiben Brot mit Butter und Marmelade?

4 Antworten

Kommt drauf an wie groß die Portionen mittags sind. Ansonsten hört es sich ziemlich normal an

lumaraa02
Fragesteller

Ein Teller

Hört sich vorerst schon mal ausgewogen und gut an. Wie man sich ernähren (sollte/muss) ist von Person zu Person (Größe & Gewicht, Alter usw.) unterschiedlich. Pass beim Abendbrot aber auf, dass du nicht alt so kurz vor dem Schlaf etwas isst, weil sich dies negativ auf deine Erholung auswirken kann.

lumaraa02
Fragesteller

Mach ich eh ned ich frage nur weil ich keine Kraft hab

anonym12345163  30.05.2022, 15:33
@lumaraa02

Im Tagesverlauf oder warum. Vielleicht liegt es auch am Schlaf. Geh mal zu einem Essensexperten oder Arzt, da kannst du genau untersucht werden oder hast du das schon getan.

Animaniac846  30.05.2022, 16:14
@lumaraa02

Iss einfach auch mal morgens etwas umd trinke viel Wasser. Neben der Ernährung ist auch die Bewegung fundamental. Dann gibt dir das auch die Kraft die du dir wünschst.

Fotograf1986  27.02.2023, 02:54
@lumaraa02

Brot ist ein schlechter Energielieferant. Vor allem wenn es sich um Weizenmehl Produkte handelt. Versuch es mal mit Haferflocken. Die liefern dir mehr Energie und machen länger satt. Oder versuch zumindest Vollkornbrot zu essen, wenn es schon Brot sein muss.

Belag spielt auch eine Rolle. Da darf nix süßes auf dein Brot und bloß KEINE Margarine.

Also keine Marmelade oder Nutella. Butter und echter Frischkäse sind okay.

Aber Haferflocken und Nüsse wären besser. Dann hast du auch genug Energie.

Das ist ziemlich ungesund. Viel zu viel Zucker, Weizenmehl Produkte und sehr viele Kalorien. Besonders bedenklich sind die Marmelade, die Äpfel und Mandarinen. Viel Zucker/Fruktose. Gesundheitsschädlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

lumaraa02
Fragesteller

Vollkornbrot

Fotograf1986  30.05.2022, 17:52
@lumaraa02

Also dann ist alles bis auf den Zucker gut. Statt Marmelade könnte man Frischkäse oder Honig nehmen. Schonmal in Erwägung gezogen das Obst durch Nüsse und Samen zu ersetzen?

Aber es reicht auch schon erstmal die Marmelade weg zulassen.

Fotograf1986  31.07.2022, 13:10
@lumaraa02

Warum sagst du das ich keine Ahung habe? Erstens habe ich Ahnung, zweitens wirst du es ja wohl kaum besser wissen. Sonst hättest du uns ja nicht gefragt.

Es ist auch ganz schön frech das du uns erst um Rat fragst und dann Leute anpöbelst, die sich die Mühe machen, dir eine gute Antwort zu schreiben.

XxRyuXx1  21.02.2023, 20:32
@Fotograf1986

Lass sie.!!! 😂Ich glaub sie ist ein bisschen, bala bala im Kopf 😐

klingt nach einer normalen Menge für eine normalgewichtige Frau.