Wurdet ihr schonmal auf der A2 am Bielefelder Berg geblitzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, ich bin öfters nach Hannover gefahren und kenne die Anlage da ganz gut. Abgesehen davon kann ich Schilder lesen. Wenn man den Berg runter rauscht lädt das schon dazu ein zackiger unterwegs zu sein. Bis dann eben das rote Lichtlein blitzt.

Ich blieb immer schön auf der rechten Spur - weil ich ja wusste was kommt - und habe die anderen mal machen lassen. Einmal war das sogar wie in einer Disco. Da blitze es gleich satte 4 oder 5 mal hintereinander.

Alle kamen dem oben schon beschriebenen Berg zügig herunter, fuhren auf der linken Spur und geradewegs in die Falle. . . .Was mich allerdings etwas Wundert, die Anlage ist ja schon recht bekannt und trotzdem ballern die da alle runter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

oh ja ... UND hat mir tatsächlich sogar einen Punkt damals eingebracht. Der ist zwar schon verjährt aber ärgert mich dennoch. Zumal es Bielefeld doch eigentlich gar nicht gibt!

Wenn du diesen Autobahnabschnitt doch aber kennst, dann weißt du es doch - ich bin den seinerzeit das erste Mal gefahren, als die da das Blitzerspalier ein paar Wochen zuvor aufgestellt hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LustigerTyp6
Fragesteller

Klar gibt es Bielefeld

RedBearUK  10.05.2023, 19:42
@LustigerTyp6

Stimmt, seit längerem gibt es ja Wolfsburg nicht mehr im ICE-Verkehr. 😝

Nein, noch nie. Was vielleicht daran liegt, dass ich dort noch nie war...

Aber: "schon so oft geblitzt" - Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Klar, jeder tappt mal irgendwo rein. Aber wenn man doch weiß, wo die Kästen stehen...

LustigerTyp6
Fragesteller

Ja ich vergesse es half leider immer wieder, obwohl ich es eigentlich weiß. Jetzt achte ich definitiv drauf

Nein, noch nie aber ich weiß sogar im Dunkeln, wo die Blitzer stehen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
RedBearUK  10.05.2023, 19:59

Vorher oder nachher? 😜

JochenOWL  10.05.2023, 20:02
@RedBearUK

Ich fahre da öfter mit Blaulicht durch und dann ist es mir egal, wenn sie blitzen.....

Aber deshalb weiß ich genau, wo sie stehen.....

RedBearUK  10.05.2023, 20:24
@JochenOWL

Stimmt, du bist es, Jochen :) Ich sollte mir deinen Nick mal merken :)

Klar, ihr dürft da natürlich mit den Sonderrechten durch ... sehen die das dann und schicken euch dann erst gar keinen Bußgeldbescheid oder müsst ihr dem erst entsprechend mit der dokumentierten Einsatzfahrt widersprechen?

RedBearUK  10.05.2023, 20:27
@JochenOWL

Naja, OpiPaschulke sind wir beide noch nicht ;) Und bis heute hab' ich tatsächlich aktiv von ihm noch nix gelesen ... shame on me.

JochenOWL  10.05.2023, 20:31
@RedBearUK

Also ich hatte noch nie eine "Rückmeldung" und natürlich kriegen die mit, was sie da geblitzt haben.

Wurdet ihr schonmal auf der A2 am Bielefelder Berg geblitzt?

Nein

Ich wurde dort an dieser Miststelle Richtung Hannover schon so oft geblitzt

Da hält sich mein Mitleid aber stark in Grenzen. Wenn ich weiß, dass irgendwo ein Stationärer Blitzer ist, dann werde ich da garantiert nicht geblitzt und vor allen digen nicht mehrmals.

JapPornStar  14.05.2023, 20:57

Du musst da langfahren, das ist ultrakrass.

Es geht einen Berg runter, die Bahn ist 30 spurig und auf einmal ist da 100 oder so.

Da b in ich so reingerauscht.....

Aber auch nur einmal.